#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschnitt nach total OP aufgeplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschnitt nach total OP aufgeplatzt

    Hallöchen,
    vor 5 Wochen wurde bei mir eine total OP nach Diagnose eines Borderline Tumores durchgeführt. Eierstöcke und Gebärmutter wurden per Bauchschnitt entfernt. Kurz nach der Entlassung aus dem Krankenhaus platzte die Narbe auf und der Eiter lief mir so an den Beinen runter. Im Krankenhaus wurde die Narbe 3/4 des gesamten wieder aufgeschnitten. Spülungen folgten. Nun mal von der phsychischen Belastung und den Eckelgefühlen vor mir selbst, muss ich warten bis die Narbe von allein wieder zu wächst. Weiss jemand Rat wie es schneller geht?
    Anna


  • RE: Bauchschnitt nach total OP aufgeplatzt


    Eine Komplikation, die tatsächlich eintreten kann.
    Am besten ist es wirklich, man läßt die Wunde sich von allein verschließen.
    Das ist die sicherste Variante.
    Alternativ kann man, wenn die Wunde sauber ist, die Wundränder ausschneiden und eine sogenannte Sekundärnaht machen.
    Es besteht allerdings auch die Gefahr, dass diese wieder aufgeht.

    Kommentar

    Lädt...
    X