#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo Herr Dr. Glöckler,

    schon immer habe ich mit Starken Menstruationsschmerzen zu kämpfen. Beim meinem letzten Besuch beim Frauenarzt wurde eine Endometriose diagnostiziert. Auf beiden Eierstöcken sind solche Herde von #Gebärmutterschleimhaut zu erkennen gewesen.
    Da momentan kein Kinderwunsch besteht, hat mir meine Frauenärztin zur Einnahme von Hormonen in Form von einer "Pille" geraten. Zum einen um die Schmerzen zu mindern und zum anderen um ein weiteres Wachstum der Schleimhaut zu verhindern.
    Gibt es eine Alternative zu der Einnahme von Hormonen, vielleicht Ernährungsumstellung, Homöopathie etc.?

    Mit frendlichen Grüßen, Luna33


  • RE: Endometriose


    Die Empfehlung Ihres FA ist genau richtig.
    Alternative Behandlungsverfahren würde ich hier eher nicht empfehlen.

    Kommentar


    • RE: Endometriose


      hallo luna,

      ich beschäftige mich gezwungenermaßen auch seit längerem mit menstruationsbeschwerden durch endometriose - nach meiner erfahrung helfen bei derartig schweren schmerzen allerdings keine der bekannten und gern empfohlenen methoden (wärme, entspannung, div. tee's etc.). selbst die gängigen schmerzmittel helfen mir nur sehr begrenzt .... alles in allem ist tatsächlich nur die pille empfehlenswert; eine op kommt für mich z.z. auch nicht frage, aber irgendwann muss man sich wohl auch mit diesem thema beschäftigen, denn nach absetzen der pille ergibt sich das problem ja wieder :-( endom. ist wirklich ein ziemlicher mist und äußerst nervig!

      alles gute für dich!

      Kommentar

      Lädt...
      X