#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen durch jahrelanger Scheidentrockenheit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen durch jahrelanger Scheidentrockenheit?

    Hallo
    und zwar nehme ich seit 6 Jahren die Pille und habe eine extrem trockene Scheide das seit ca 6 Jahren. Meine Gynäkologin hat mir das auch schon immer gesagt jetzt bald wechsel ich nochmal die Pille.
    Ich habe beim versuch mit meinem Freund zu schlafen sehr starke Schmerzen
    Meine Hauptfrage ist ob es an der Trockenheit liegt, dass die Scheide nicht mehr ausreichend dehnbar ist? Und ab dann wenn die wieder feucht genug ist wann die Dehnbarkeit in etwa wieder hergestellt ist?

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten


  • Re: Schmerzen durch jahrelanger Scheidentrockenheit?

    Hallo,

    hier wäre eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen durch jahrelanger Scheidentrockenheit?

      Kann man sagen wie lange es nach absetzen der Pille dauert bis das wieder so Dehnungsfähig isg wie es sein soll?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen durch jahrelanger Scheidentrockenheit?

        Man geht von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

        Kommentar


        Lädt...
        X