#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verwachsungen nach sectio

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verwachsungen nach sectio

    Hallo,

    ich hatte 1983/1985/ und 1989 jeweils einen Kaiserschnitt.
    1985 hatte ich mit Verwachsungen zu kämpfen die bei einer Bauchspiegelung durchtrennt(entfernt?) wurden.Diesen Eingriff hatte ich auch nach starken Beschwerden wieder 1995. Man sagte mir, dass es nicht gut ist es zu oft zu machen,das würde immer mehr Verwachsungen provozieren. Ich habe tapfer durchgehalten, aber inzwischen ist es so, das ich das Gefühl habe Zangen im Bauch zu haben, die mich ohne Vorbereitung heftigst zwicken. Durch Umzug bin ich nun bei einem Frauenarzt gelandet der mich aber irgendwie nicht ernst nimmt.
    Meine Sorge ist nun,kann das gefährlich werden, dass die verwachsungen z.B. den Darm einklemmen? Verdauungsbeschwerden oder so , habe ich aber nicht.Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl mehr, denn die Schmerzen sind nicht ohne und ich bin kein wehleidiger Typ.Was kann passieren und was ist zu raten.Kann man per Ultraschall überhaupt etwas erkennen?
    Wie groß ist die Gefahr wenn ich die Verwachsungen erneut durchtrennen lasse?
    Das ich mir einen Arzt suchen muß ist mir auch klar,aber was sind so die Erfahrungen von Frauenärzten in einem Fall wie meinem?

    Gruß Anna 44


  • RE: Verwachsungen nach sectio


    Wenn die Verwachsungen bisher außer den Schmerzen keine weiteren Probleme gemacht haben, dann sind diese eigentlich auch nicht mehr zu erwarten.
    Die Schmerzen sind allerdings schon ein Grund, dass man da mit einer Bauchspiegelung nachsehen sollte, ob sich neue Verwachsungen gebildet haben, die man dann lösen kann, oder ob eine Endometriose mal die Probleme macht.

    Kommentar

    Lädt...
    X