#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

    Hallo, ich nehme die Pille Belara im Langzeit Zyklus und bin derzeit in der 2. Woche vom 2. Blister. Ich habe vor 3 tagen die erste Pille vergessen und nicht nachgekommen , vorgestern dann ganz normal genommen und gestern leider wieder vergessen, was mir vorhin um 18:00 aufgefallen ist. Habe sie nachgenommen, es lagen aber 42 stunden dazwischen. Bis zum ersten mal vergessen habe ich die Pille immer einwandfrei genommen und habe sonst auch nie Probleme mit vergessen gehabt. Nach meinen Überlegungen kann ich diese 3 Tage doch einfach als eine pillenpause betrachten (hätte ja vor drei Tagen auch einfach in die Pause gehen können und hätte die Pille dann ebenso sogar 7 Tage nicht genommen und wäre geschützt) oder sehe ich das falsch ? Würde dann natürlich jetzt noch mindestens wieder einen blister dran hängen bevor ich die richtige Pause mache.
    hatte leider auch die kompletten 3 Tage GV und bin nun am überlegen ob ich einen denkfehler habe und schnellstmöglich die Pille danach besorgen muss oder ob eben alles gut ist ?
    vielen Dank!


  • Re: 2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher vermeiden wollen, würde ich hier doch zur "Pille danach" raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

      Aber warum denn, wenn ich fragen darf ? Wieso könnte bei einer Pause, die ich jetzt ebenso hätte machen können, ein Risiko ausgeschlossen werden, aber bei 2x vergessen innerhalb 3 Tage nicht ? Und reicht es die Pille danach noch morgen früh einzunehmen oder sollte ich direkt los. Hatte die letzten 3 Tage GV

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

        Also anders gesagt: die beiden Aussetzer liegen ja nur 1 Tag auseinander. D.h. das wäre eine"minipause" von 3 Tagen. Ich hatte seit Ende Oktober keine Blutung mehr / habe die Pille durchgenommen. Dann müsste ich doch jetzt sowieso jederzeit eine einwöchige Pause ohne Verlust des Schutzes einsetzen können. Warum kann ich nicht diese Woche Pause jetzt ansetten da ich zwei Pillen vergessen habe ? Wo ist da der Unterschied ? Vorallem da es in der Summe ja jetzt nicht mal eine ganze Woche keine Pille ist sondern nur die drei Tage. Und bis zur nächsten "richtigen" Pause warte ich dann wieder einen blister. Wäre klasse wenn das genauer erläutert werden könnte und diese Sichtweise scheinbar falsch ist/kein Schutz gegeben ist.
        danke!

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

          Sie haben keine mehrtägige Pause eingelegt, sondern der Hormonspiegel ist durch die ausgelassenen Pillen nur kurz abgesunken. Deshalb ist ein Risiko nicht auszuschliessen.

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

            So ganz verstehe ich das leider immer noch nicht. Ist das nicht gut, dass der Spiegel nicht weit abgesunken ist? Warum kann ich mich dann bei einem tieferen Spiegel als geschützt Sehen? Ist somit dementsprechend eine verkürzte pillenpause unsicher ? Ich habe mir die Pille Danach besorgt und zur Sicherheit eingenommen. Sollte ich dennoch einen Schwangerschaftstest in 2 Wochen machen ? Ab wann bin ich wieder sicher durch die Pille geschützt?

            Kommentar


            • Re: 2 Pillen im LZZ vergessen - als Pause betrachten ?

              Sie sind so auf der sicheren Seite, der Schutz besteht wieder ab dem Beginn des folgenden Zyklus.

              Kommentar


              Lädt...
              X