#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Medikamente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Medikamente

    Hallo,

    ich war heute bei meinem hausarzt wegen einer Erkältung, wobei sich herausstellte das ich eine Kehlkopfentzündung habe.
    Jetzt habe ich Ambroxol AL 30 und Doxycylin AL 100 verschrieben bekommen.
    Der Arzt sagte das es ein Medikament mit Antibiotika ist.
    Da ich die Pille "Belara" nehme und weis das die Wirkung der Pille durch Antibiotika aufgehoben wird, bin ich am überlegen ob ich die anderen Medikamente holen soll.
    Ich befinde mich gerade in der Pillenpause und wollte wissen wann der Schutz der Pille (ich muss sie am Donnerstag wieder nehmen) wieder gegeben ist, wenn ich die anderen Medikamente nehme.
    Ich wollte ja meinen Frauenarzt Fragen, aber der hat diese Woche leider Urlaub.

    Liebe Grüße

    Ai


  • RE: Pille + Medikamente


    Ich würde die Medikamente auf jeden Fall nehmen und besser den ganzen Monat zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Pille + Medikamente


      Hallo. ich muss jetzt doxycyclin nehmen und das hat ja einfluss auf die pille. davor hab ich aspirin genommen und neo angin
      aber die haben ja keinen einfluss auf die pille. ich hatte am di morgen das letzte mal geschlechtsverkehr und heute hab ich die erste tablette doxycylin genommen. kann ich jetzt noch schwanger von di werden oder nicht? hab ein bisschen angst. lg

      Kommentar


      • Re: Pille + Medikamente


        Hallo,

        keine Sorge, GV der vor Beginn der antibiotischen Behandlung stattgefunden hat, stellt kein Risiko dar.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille + Medikamente


          Hey,
          ich habe Doxycylin 100 bis Freitag genommen 10.8 und am Samstag 11.8 hab ich meine letzte Pille genommen und bin jetzt in der Pillenpause. Am 17. fang ich wieder mit der neuen Pille an und wollte fragen, ob dann wieder der Schutz gegeben ist?

          Kommentar


          • Re: Pille + Medikamente


            Hallo,

            der Schutz ist in dem Fall wieder gesichert, sobald Sie 7 Pillen der neuen Packung eingenommen haben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X