#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen

    An Dr. Glöckner,

    Ich habe immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen.
    Nehme die Pille "Marvelon", und bin bereitzs seit Jahren immer wieder mit Scheiden pilzen zu tun!

    Habe bereits 100te Male Cremes, Zäpfchen, Pillen etc. verschriebenbekommen, doch nichts half wirklich...

    Der Scheidenpilz kommt immer wieder!

    Was kann ich tun, denn das Jucken nervt mich so total. Ich mag deshalb schon gar nicht mehr irgendwohin gehen, denn ich kann dann ja nichts tun wenn es juckt....

    BIN TOTAL VERZWEIFELT UND DER FA WEISS MIR AUCH KEINEN RAT MEHR!!!!

    Seit ich 10 war hab ich das regelmässig! (Bin jetzt 23!)

    DANKE


  • RE: immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen


    ...und mit 10 hatten Sie noch keine Pille.
    Daher kann das nicht de Ursache sein.

    Einerseits kann man ernährungstechnisch sehen, vielleicht auf zuckerhaltige Dinge etwas zu verzichten, falls das der Fall sein solte.
    Manchmal soll das helfen.
    Ansonsten könnte man regelmäßig Döderlein-Bakterien zuführen und den Scheiden-pH im sauren Bereich halten. Das geht mit Scheidenzäpfchen und auch mit Natur-Joghurt. (Hier im Forum wiederholt besprochen. -> Suchfunktion)

    Als weitere Alternative bietet sich dann noch eine Impfung an, die zuweilen auch hilft. Gynatren heißt das Präparat.

    Kommentar


    • RE: immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen


      Die Einnahme der Pille begünstigt durch die veränderte Hormonlage auch das Entstehen von Pilzinfektionen der Scheide. Also wenns ganz schlimm ist, über Alternativen nachdenken.
      Was mir auch noch einfällt sind natürlich gewisse Hygienemaßnahmen: am besten nur Baumwollunterwäsche tragen, diese auch immer zur Kochwäsche geben (=> keimfreiheit), Für empfindliche Wäscheteile, die nicht gekocht werden dürfen, gibts in der Apotheke Spezialwaschmittel, die Pilze töten (Canesten (R))
      Bei Pilzinfektionen muss übrigens auch der Partner mitbehandelt werden!

      mfg
      IrisBirgit

      Kommentar


      • RE: immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen


        Die Pille kann das tatsächlich begünstigen.
        Allerdings hat sie es seit dem 10. Lebensjahr. Und da spielet die Pille sicherlich keine Rolle.
        ;-)

        Kommentar



        • RE: immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen


          Da haben sie natürlich recht.
          Das muss ich wohl überlesen haben.

          Kommentar


          • RE: immer wiederkehrende Scheidenpilzinfektionen


            Vielen Dank an D. Glöckner und auch an Iris!

            Leider habe ich das mit der Ernährungsumstellung bereits vor ein Paar Jahren versucht, (3-4 Monate keinen Zucker, keine Mehlprodukte u.s.w.)

            Ausser dass ich 2-3 kg verloren habe hat das nichts gebracht.

            Die Pilze sind immerwieder gekommen.

            Mit der Behandlung mit Milchsäure bin ich mittlerweile bereits 3 Monaten, jedoch ist jetzt wieder ein Pilz eingekehrt.


            Ich bin einfach verzweifelt und hilflos. WAS SOLL ICH DENN NOCH TUN??

            Baumwoll- Unterwäsche trage ich immer, und gehe auch regelmässig (täglich morgens) in die Dusche (ohne zu übertreiben).
            Also hygienemangel kann es nicht sein.

            Wieso bin ich denn immer wieder betroffen?

            Was kann ich noch tun um meine Immunabwehr zu stärken?????

            DANKEE

            Annalisbeth

            Kommentar

            Lädt...
            X