#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalultraschall und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalultraschall und Schmerzen

    Hallo!

    Ich suche Hilfe und Erfahrungen mit dem Vaginalultraschall.
    Folgende Situation:
    Wenn mein Gyn bei mir einen Ultraschall machen will und den Ultraschall einführt, merke ich 2-3 cm gar nichts (halt nur den Druck des Schubes). Aber dann fängt es an zu stechen und bewegt der Arzt es nach links und rechts um die Eierstöcke zu betrachten würde ich ihm am liebsten vom Stuhl springen. Der Schmerz ist schwer zu beschreiben, meist ist es wie Nadelstiche, manchmal als wenn sich wie in der Regel die Gebärmutter krampft oder wie Darmkrämpfe.
    Erst dachte ich: nun gut, ich verkrampfe mich, also habe ich es 2-3 Mal kritisch beobachtet und gemerkt das ich erst wenn der Schmerz anfängt mich logischerweise verkrampfe. Vorher nicht...
    Das seltsame ist das wenn der Arzt 'manuell', also mit seinen Fingern kurz gegen die Gebärmutter drückt, es absolut nicht weh tut sondern ur ein dumpfer Druck ist was schnell vergeht. (länger als ein paar Sekunden hat er das gnädigerweise noch nicht gemacht :-) )
    Eines kommt noch hinzu: ähnliche Schmerzen sind es auch wenn er den Bauch abtastet und in Höhe der Eierstöcke/Gebärmutter drückt. Das Gleiche in grün, gleiche Stärke, gleiche Intensität.
    Zysten oder ähnliches sind es nicht. Ich hab Angst mit dem Gyn zu sprechen, denn was wenn es normal ist?

    Es wär schön von Euch und Euren Erfahrungen zu hören und vielleicht einen medizinischen Tipp zu erhalten was das sein kann und ob es doch nicht normal ist. Danke dafür :-).

    Schönen Abend noch,
    Sorgenkind



  • RE: Vaginalultraschall und Schmerzen


    Hallo,
    vor ein paar Tagen kam eine ähnliche Frage:
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=20604
    Scheint es öfter zu geben.

    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • Re: RE: Vaginalultraschall und Schmerzen


      Ich hatte vorige Woche eine Vaginalsonografie zur Feststellung einer Schwangerschaft. Außer, dass mir Untersuchungen dieser Art generell ein wenig unangenehm sind, hatte ich keinerlei Schmerzen. Auch nicht, obwohl mich mein Arzt sehr genau und ausführlich untersucht hat.

      Ich meine, Du solltest jedenfalls mit Deinem Arzt darüber sprechen.

      Kommentar

      Lädt...
      X