#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann euch Mädels manchmal nicht verstehen.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann euch Mädels manchmal nicht verstehen.........

    Abgesehen von dem Posting von baer, knapp unter meinem hier, lese ich immer wieder hier, daß Frauen Beschwerden haben, teilweise recht heftige und es scheinbar nicht ernst nehmen, sich quälen, abwarten und es hier erst lange breittreten. Auch ohne einen Fachman sollte man doch wissen, daß etwas nicht stimmt und man sich doch mal ärztliche Hilfe vor Ort holen sollte.
    Das soll nichts gegen das Forum sein, ich finde es total super, da man hier wirklich viele hilfreiche Tipps und Erfahrungen bekommt. Da darf jetzt keiner falsch verstehen.
    Aber ich verstehe diese Frauen nicht, die wirklich heftige Beschwerden haben und sich nicht viel weiter dabei denken. Ja, ich glaube ihnen, wenn sie sagen, sie haben Angst vor dem Gynäkologen..........geh ich auch nicht gerne hin......aber wenn es um die Gesundheit geht, gerade in diesem sehr empfindlichem Bereich, hätte ich persönlich eher Angst vor irgendwelchen Folgen oder so.
    Ich möchte keinen Angreifen, noch irgendetwas schlecht machen. Dieses Forum ist schließlich für jeden und für alle Fragen da und ich möchte auf keinen Fall drauf verzichten, denn es hilft einem wirklich weiter. Aber es gibt immer wieder Postings, wo es Frauen echt schlecht geht, auch schon längere Zeit, und scheinbar recht naiv und unwissend tun. Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich hatte letztes jahr selbst Beschwerden, noch nicht mal große..... ich hielt es auch nicht für sehr bedenklich. Aber es hat sich ausgezahlt, daß ich alle 4 Wochen beim Arzt war......
    Mädels, geht mit Euerer Gesundheit sorgfältig un! Geht lieber einmal zu oft zum Arzt, als zu wenig!
    Grüsse


  • RE: kann euch Mädels manchmal nicht verstehen.....


    Dir fehlt wohl noch die Erfahrung, dass der Mensch neben dem kranken Körper auch eine verletzbare Seele haben kann. Nicht jeder Gynäkologe kann auch damit umgehen. Intime Bereiche des oft nicht ganz makellosen Körpers arroganten selbstgefälligen Ärzten anzuvertrauen, ist eine Sache bei der man gelegentlich mehr verlieren kann als man gewinnt
    Ich bin nach einem einwöchigen Krankenhausaufenthalt wegen einer gynäkologischen Operation derart "neben mir gestanden", dass ich mich total wertlos gefühlt habe. Ich glaube nicht, dass mein damaliges gynäkologisches Problem so groß war, dass sich das ausgezahlt hat. Auch heute - fast drei Jahre danach - quält mich die Erinnerung an diese Sache noch täglich und nimmt mir viel Lebensfreude.
    Meine Erkenntnis ist, dass man sich im Vorfeld - also bevor man sich Ärzten anvertraut - sehr wohl allerbestens darüber informieren soll, was da auf einen zukommt. Dazu gehört natürlich die Beschaffung eines möglichst umfassenden medizinischen Hintergrundwissens. Genauso wichtig scheint mir, dass man sich soviel moralische Unterstüzung holt, wie man nur bekommen kann. Wer den Herrn Dr. Glöckner um Rat fragt, bekommt in der Regel beides. Ich bin überzeugt, dass seine aufmunternde, freundliche Art schon mancher den Rücken gestärkt hat, um beleidigenden Flegeln aus seiner Branche besser standzuhalten.

    Susi 64

    Kommentar

    Lädt...
    X