#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille

    Hallo,

    Ich habe vom 1.12-21.12.2017 die Pille genommen und habe dann eine Mandelentzündung bekommen wo ich vom 10.12 bis zum 16.12 Antibiotikum ( ciprohexal) genommen habe. Seid dem 17.12 nehme ich kein Antibiotikum mehr.
    ich bin nun seid dem 22.12 bis zum 28.12 in der Pillenpause und muss ab dem 29.12 mit einem neuen blister wieder anfangen.
    Muss ich immer noch dann zusätzlich verhüten wenn ich morgen mit dem neuen blister anfange?


    Mfg


  • Re: Antibiotika und Pille

    Hallo,

    dieses Antibiotikum beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille

      Hallo,
      Danke für ihre Antwort!
      Also muss ich ab heute dem neuen blister nicht zusätzlich verhüten?!

      Mfg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille

        Also muss ich ab heute dem neuen blister nicht zusätzlich verhüten?!
        Richtig (und vorher auch nicht ....)

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Antibiotika und Pille

          Danke
          hab in der Zeit wo ich das Antibiotikum genommen habe trotzdem zusätzlich verhütet , weil ich mir nicht sicher war .

          Habe Freitag also gestern die Pille wieder angefangen und immer noch minimal meine Blutung Schutz ist trotzdem da sodass ich nicht extra zusätzlich verhüten muss?

          LG

          Kommentar


          • Re: Antibiotika und Pille

            Ja, der Schutz ist trotzdem vorhanden!

            Kommentar


            • Re: Antibiotika und Pille

              Vielen Dank für ihre Antworten

              LG

              Kommentar


              Lädt...
              X