#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit knapp 10 Monaten keine Regel!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit knapp 10 Monaten keine Regel!


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem: Meine letzte Regel war im Mai '03, also doch bald ein ganzes Jahr. Ich nehme die Pille Belara schon seit über einem Jahr und außer am Anfang hat das nie geklappt mit der Regel. Vorher war alles regelmäßig. Ich war deshalb schon bei meiner FÄ, die das allerdings nicht sonderlich interessiert hat. Sie hat zwar eine Ultraschalluntersuchung gemacht, aber mir nix zum Ergebnis oder so gesagt. Ich habe keinerlei Kontrolle über eine eventuelle SS und möchte nicht jeden Monat einen Test machen müssen.
    Ich möchte nur wissen, ob dadurch irgendwelche "Spätschäden" entstehen können, z.B. dass ich unfruchtbar bin/werde oder eine ernsthafte Krankheit haben könnte.
    Ich bin übrigens 19 und mittlerweile ziemlich verunsichert.

    Vielen Dank, Dana


  • RE: Seit knapp 10 Monaten keine Regel!


    an deiner stelle würde ich die fä wechseln, aber jetzt mal zur sache.
    manche pillen, insbesondere die antiandrogenen, wozu die belara zählt, haben als "nebenwirkung" manchmal (ca 0,1% der Frauen) ein ausbleiben der regel zur folge. das ist meines wissens nach nicht weiter schädlich, ich kann mir allerdings vorstellen, daß es doch auch unangenehm sein kann. die abbruchblutung, die normalerweise in der pause entsteht, ist eigentlich keine richtige regelblutung, sondern wird durch den hormonentzug ausgelöst. bei einigen reinen gestagenpräparaten gibt es ebenfalls keine blutung, wie teilweise beim implanon oder auch der cerazette. von daher ist ein fehlen der mens nicht so schlimm. allerdings kann es auch der gebärmutter nicht schden, wenn sie ab und zu mal "abblutet" und die schleimhaut abgelöst wird.
    kann auch sein, daß die belara etwas zu stark für dich ist und du auf eine niedrigstdosierte umsteigen könntest, wie z.B. der leios.
    wie gesagt: am besten den FA wechseln und mal nach ner anderen pille fragen, wenn dich das ausbleiben nervt.

    alles gute

    Kommentar


    • RE: Seit knapp 10 Monaten keine Regel!


      Hallo Dana,

      Ist dein FÄ eine Frau?
      Wenn ja würde ich zu einem Mann wechseln, ich selbst bin bei einem Mann und der kümmert sich hervorragend um mich. Fast wie ein Vater. Wenn ich ein Problem habe ruf ich an, wenn er gerade nicht kann ruft er mich zurück. Und ich habe schon sehr oft gehört, dass viele Frauen die Probleme von den Mädchen/Frauen nicht sehr "ernst" nehmen. Also ich denke mal das das nicht so gut ist mit der ausbleibenden Regel, denn somit tut sich ja die Schleimhaut regenerieren und so weiter.
      Ich drücke dir die Daumen das sich das wieder ändert.
      bye Carla
      PS: wenn du Mainz bzw Umkreis wohnst kann ich dir adresse von meinem geben, wenn du willst

      Kommentar


      • RE: Seit knapp 10 Monaten keine Regel!


        Hallöchen!
        Also zu Dana kann ich nichts weiter sagen, da die beiden vor mir schon sehr korrekt und ausführlich geantwortet haben. Da habe ich nichts zuzufügen.

        Aber Carla, Du könntest mir mal die Adresse geben! Wohne in der Nähe von Mainz. Ich habe vor kurzem von einem Mann zu einer Frau gewechselt, habe mich von ihm nicht ausreichend informiert gefühlt während meinem "Leidensweg". Nun bin ich wie gesagt bei einer Frau und habe auch die Befürchtung, daß sie gewisse Dinge nich so ernst nehmen könnte........

        Wär echt lieb von Dir!

        Kommentar



        • RE: Seit knapp 10 Monaten keine Regel!


          Ich glaube nicht das es zur Depatte steht ob der FA eine Frau oder ein Mann ist, sondern das man Dich mit Deinem Problem alleine läßt. Du solltest Dir einen neuen Arzt suchen der Dich und Dein Anliegen ernst nimmt und bei dem Du Dich auch gut aufgehoben fühlst. Ob dies nun ein Mann oder eine Frau ist liegt in Deinem ermessen.
          Auf alle Fälle muß das abgeklärt werden.
          Ich wünsche Dir dabei alles Gute!

          Kommentar


          • RE: Seit knapp 10 Monaten keine Regel!


            Wie schon völlig korrekt beschrieben, ist das nicht schlimm.
            Aber ein Arztwechsel ist immer ratsam, wenn man sich in einem so sensiblen Bereich nicht ernstgenommen fühlt.

            Kommentar

            Lädt...
            X