#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Untersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Untersuchung?

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    mir wurde heute von meiner Gynäkologin der Test auf HPV empfohlen, dieser kostet zur Zeit noch ca. 50 € und soll alle 4-5 Jahre durchgeführt werden. Für wie sinnvoll wird dieser Test erachtet, bzw. sollte ich ihn durchführen lassen?
    Ich bin 28 Jahre alt, nehme seit 11 Jahren die Pille (obwohl das glaube ich nichts zur Sache tut) und sehr unanfällig für Krankheiten (bin vor 6 Jahren das letzte Mal krank gewesen).
    Ich freue mich über eine Antwort!
    Herzliche Grüße
    Ninni


  • RE: HPV-Untersuchung?


    Die HPV-Untersuchung soll eine recht sensible Angelegenheit sein, was die mögliche Früherkennung von Gebärmutterhalskrebs angeht. Wenn die Abstriche aber immer in Ordnung waren, halte ich die Untersuchung derzeit aber für entbehrlich.
    Wer eine höhere Sicherheit möchte, der muß dann halt im Moment ganz schön in die Tasche greifen, da die Untersuchung im Moment keine Routinemaßnahme der gesetzlichen KV darstellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X