#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentzündung - Blutung stoppt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentzündung - Blutung stoppt nicht

    Hallo,

    ich war vor einer Woche bei meinem Gynäkologen zur Vorsorgeuntersuchung. Ich nehme die Velafee im Langzeitzyklus und bekomme regelmäßig nach 5-6 Wochen eine Zwischenblutung, weshalb ich eine Pause einlege. Habe mir dabei jetzt keine großen Gedanken gemacht.
    Bei der Untersuchung stellte der Arzt dann fest, dass es bei den Blutungen (gerade am selben Morgen eingesetzt) um Blutungen aus der Gebärmutter handelt, weil diese entzündet sei. Beim Abstrich blutete es auch. Schmerzen konnte ich jedoch nie feststellen. Nur eben die zwischenblutungen, die nach einer pillenpause aber auch komplett verschwunden waren.
    jedenfalls verschrieb mein Arzt mir Azithromycin, welches ich über drei Tage genommen habe (Dienstag bis Donnerstag). Außerdem sagte mein Arzt, dass ich keine pillenpause einlegen soll.
    Während der antibiotikaeinnahme stoppte die Blutung (eher bräunlich) nicht und heute (Dienstag) stellte ich eher eine Steigerung der Blutung fest. Wird teilweise auch heller.
    ich bin total verunsichert. Habe erst am 08.01. wieder einen Termin und bin am überlegen, ob ich zum Vertretungsarzt gehen soll.
    Wäre dies sinnvoll oder ist die Blutung eventuell sogar normal? Wird die Entzündung vielleicht abgestoßen? Oder hat das Antibiotikum gar nicht angeschlagen? Soll ich einfach bis zum nächsten Termin abwarten wie es sich entwickelt?

    Über jede Meinung bin ich dankbar.
    Schließlich macht man sich ja irgendwie doch verrückt.

    vielen Dank.
    liebe Grüße


  • Re: Gebärmutterentzündung - Blutung stoppt nicht

    Hallo,

    ich würde hier raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X