#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche später genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche später genommen

    Hallo zusammen, ich habe gestern zum ersten mal vergessen meine Pille zu nehmen. Am Freitag hat die Einnahme begonnen. Normalerweise nehme ich die Pille zwischen 21-22 Uhr, in diesem Zyklus allerdings immer erst gegen 01 Uhr morgens. Ich hatte am Freitag Geschlechtsverkehr. Heute morgen habe ich die Pille um 9.30 nachgekommen. Ab wann zählen denn die 12 Stunden? Ab der letzten Einnahme (heute morgen um 1 Uhr) oder ab der normalen Einnahme aus den letzten Zyklen (21-22 uhr)? Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Da es sich um die erste Woche handelt: ist eine zusätzliche Verhütung in den kommenden Wochen notwendig?


  • Re: Pille in der ersten Woche später genommen

    Hallo,

    die 12 Stunden beziehen sich auf die letzte Einnahme, der Schutz ist somit erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Woche später genommen

      Hallo Dr. Scheufele, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bedeutet das, dass eine zusätzliche Verhütung nicht notwendig ist?

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Woche später genommen

        Wenn Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschreiten, bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X