#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Periode

    Hallo!

    Die Pille ist zwar an sich ein Thema mit festen Regeln, aber irgendwie trotzdem total verwirrend
    ich habe jetzt 2 Fragen die ich gerne mal stellen würde.

    man hat während der Pille ja eine Abbruchblutung die erstmal nichts über eine Schwangerschaft aussagt. Ich zb habe meine Periode während der Pille ( Dienovel/Maxim) aber eigentlich schon stark. Eigentlich so wie beim natürlichen zyklus. Es besteht eventuell der Verdacht auf einen Einnahmefehler , der GV war am 23.12.17, ohne dass mein Partner i mir gekommen ist und ohne Kondom - und meine Periode sollte ich von diesem Datum aus in 11 Tagen bekommen. Wenn ich jetzt meine Periode so stark habe wie immer, schließt das dann eine Schwangerschaft aus ? Oder sind 11 Tage noch zu früh ?

    Und die zweite Frage : im Internet ließt man ja alles mögliche. Ich hatte nach einer Einnahme der Pille innerhalb der 4 Stundengrenze sehr wässrigen Stuhlgang und habe mir nichts dabei gedacht, weil die Definition von Durchfall ja anders definiert ist, als nur einmal solch einen Stuhlgang, zählt das dann als Fehler ? Hätte ich die Pille nachnehmen müssen ? Ich meine ja Die Pille wird über den Magen/Darm aufgenommen und bei MEHRMALIGEM wässrigen Stuhlgang wird sie sicherlich zu früh "durchrutschen", aber gilt das auch schon nach einem wässrigen Stuhlgang innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme ? Denn in der Packungsbeilage meiner Pille steht nur was von schweren Magen-Darm infekten und das hatte ich definitiv nicht ! Ich habe höchstens einen Reizdarm ab und an oder eben nach bestimmtem Essen diesen Stuhl und der war eben einmal doch recht wässrig. Ich habe mir darüber noch nie so Gedanken gemacht, aber so ein Bisschen mulmig ist mir bei dem Thema dann doch.

    Vielen Dank schon mal, ich hoffe man kann meine Fragen halbwegs verstehen ^^
    MfG, Lola




  • Re: Pille und Periode

    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist in dem Fall nicht auszugehen. Bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme ist eine zusätzliche Pille der sicherere Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Periode

      Hallo,

      Danke für die Antwort, also habe ich zurecht keine Gedanken daran verschwendet als das passiert ist.
      Und das mit der Periode stimmt dann soweit auch wie ich mir das dachte ? Das frage ich mich nämlich eigentlich schon seit ich die Pille nehme.

      Kommentar


      • Re: Pille und Periode

        Ach ich hab das nicht richtig gelesen. Ich spreche ja von innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme. Oder meinen sie das bezogen darauf, dass ich keinen Durchfall hatte ?

        Kommentar



        • Re: Pille und Periode

          Wenn die Blutung wie gewohnt eintritt, ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

          Kommentar


          • Re: Pille und Periode

            Okay, dann heißt es jetzt leider einfach abwarten und Tee trinken. Aber wenn ich nicht davon ausgehen muss etwas falsch gemacht zu haben macht es das warten einfacher.

            Aber was mich etwas wundert: Die WHO hat doch mal so einen Leitfaden herausgebracht zur Pille und eben dann auch zu Durchfall und Erbrechen. Ist der denn auch 2017 noch gültig ? Im Netz ist man da scheinbar komplett gegenteiliger Meinung bzw redet darüber keiner mehr.

            Kommentar

            Lädt...
            X