#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille macht mich depri

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille macht mich depri

    Sehr gehrter Herr Dr,.
    ich nehme seit ca 2 Monaten eine reine Gestagen-Pille. Die hab ich genommen, weil eine Östrogen/Gestagen-Mischung mich stimmungsmäßig heruntergezogen hat.

    Das gleiche passiert mir bei der neuen Pille...ich bin schlecht drauf, unausgeglichen, heule sofort los, bin unmotiviert etc....

    wie lange braucht der Körper, um sich an die Hormongaben zu gewöhnen?
    kann es sein, daß das weniger wird?
    was wären Alternativen im Hormonbereich?
    oder kann man da einfach nichts machen und wird von der aktiven Frau zur Heulsuse?


    danke!


  • RE: Pille macht mich depri


    Unter Umständen wäre, wenn eine Besserung nicht innerhalb von 2 bis 3 Zyklen eintritt, ein Wchsel auf ein mehrphasiges Präparat (Sequenz-Präparat) zu erwägen.
    Sie sollten also nicht zögern, dies mit Ihrem FA dann zu besprechen.

    Kommentar


    • RE: Pille macht mich depri


      herr dr.,
      ich war schon nach einem Zyklus so schlecht drauf, daß ich das abgebrochen habe. Mehr hätte ich echt nicht durchgehalten. Was ist ein Sequenz-Präparat?
      Wie funktioniert das?
      Die erste Hälfte Östrogene, dann Gestagene oder so?

      Kommentar

      Lädt...
      X