#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auch nach Abbruch der Pille keine Periode (2+ Wochen Verspätung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch nach Abbruch der Pille keine Periode (2+ Wochen Verspätung)

    Hallo,

    tut mir Leid für den Titel und den folgenden Roman aber das lässt sich schwer zusammenfassen.

    Und zwar hätte ich schon vor über 2 Wochen meine Periode bekommen sollen... dazu muss man sagen, dass ich Ovarialzysten habe und sowieso grundlegende Probleme mit meiner Periode, aber so lange war das bisher selten und ich dachte wenn man die Pille abbricht muss eine Blutung erfolgen.

    Vor zwei Wochen war ich bei einem neuen Frauenarzt nachdem ich schon überfällig war und starke Krämpfe hatte. Dieser hat mir wieder die Pille verschrieben (nachdem ich diese jahrelang nicht genommen hatte). Er sagte ich soll sie 8 Tage nehmen und dann Pause machen und am ersten Tag der Blutung normal mit der Pille anfangen. Das habe ich befolgt und letzten Montag mit der Pilleneinnahme aufgehört - und seitdem warte ich.

    Krämpfe sind ab und zu da (ich habe normalerweise extreme Schmerzen während der Periode und auch schon Tage vorher Krämpfe & leichte Übelkeit), der Arzt sagte meine Schleimhaut wäre gut aufgebaut. Er fragte mich mehrfach ob ich wirklich nicht schwanger bin, aber ich habe keinen Sex gehabt - ich hab noch nicht einmal einen Mann umarmt in den letzten Monaten, also geht die Chance gegen 0 und trotzdem werde ich langsam leicht panisch.

    Dazu kommt noch, dass ich die letzten 2 Wochen extremen Stress hatte, gerade im Privaten und ich mit den Nerven echt am Ende war. Aber dieser ist seit ein paar Tagen eigentlich wieder vorbei und es geht bergauf.
    Und ich sollte in der gleichen Zeit der Pilleneinnahme für 6 Tage Arilin Zäpfchen benutzen, da ich vorher Probleme mit einem echt ekligen Geruch hatte. Nach der Einnahme war damit zumindest aber alles wieder okay.

    Also ja... schwanger kann ich ja irgendwie nicht sein, aber ich fange schon an mir ernsthafte Gedanken zu machen, warum ich einfach meine Tage nicht kriege. Und der Arzt hat jetzt Urlaub, verständlicherweise.


  • Re: Auch nach Abbruch der Pille keine Periode (2+ Wochen Verspätung)

    Hallo,

    ein Test kann die Frage der Schwangerschaft klären. Bei negativem Ergebnis sollte dann nochmal eine Hormongabe erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auch nach Abbruch der Pille keine Periode (2+ Wochen Verspätung)

      Hallo,

      die Sache ist ich KANN gar nicht schwanger sein, außer ich bin die neue Jungfrau Maria. Ich habe seit einem Jahr keinen Körperkontakt mit einem Mann gehabt, von Geschlechtsverkehr ganz zu schweigen.

      Ich habe einfach nur wahnsinnige Angst, dass mit meinem Körper was ganz massiv nicht stimmt.

      Danke trotzdem.

      Kommentar

      Lädt...
      X