#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    hallo zusammen,

    ich habe jetzt zum wiederholten male scheidenpilz, mein doc meint nun, das käme eventuell durch zu viel zuckerhaltige ( nervenfutter ;-) nahrung und da ich zur zeit ziemlich gestresst bin und mein immunsystem nicht gerade auf hochtouren fährt kann dies durch aus möglich sein.
    stimmt das ?
    ausserdem habe ich auch noch eine zyste. die aber, so mein doc, von alleine wieder weg gehen wird, nur habe ich hin und wieder unterleibsschmerzen und meine scheidenflüssigkeit war seit dem schon zweimal blutig....das weiß er aber noch nicht weil er meinte, ich soll in vier wochen zur kontrolle kommen, bis dahin wäre/sollte die zyste weg sein....
    ich bin zwar nicht in panik aber ich habe so ein teil noch nie gehabt, vielleicht kann mir ja jemand erzählen ob soweit bei mir alles "normal" verläuft oder ob ich doch früher zum doc gehen sollte?
    Elina


  • RE: Scheidenpilz


    hallo,

    wegen des pilzes... ja es kann sein, dass es zum teil von den zuckerhaltigen nahrungsmitteln kommt... einfach mal etwas weniger zu dir nehmen... vag. zäpfchen und creme nehmen... danach am besten noch ne döderlein-kur oder so... gibt auch noch eine tabl. komme aber nicht drauf... die soll vorbeugend wirken.... mir hat sie geholfen gynofug oder so... und wenn die pilze garnicht weggehen oder immer wieder also oft kommen... dann solltest du mal deinen darm kontrollieren lassen wenn da alles ok ist evtl ne spritzenkur mitmachen musst du nur selbst bezahlen!

    und zu deiner zyste... hmm... eigentlich sagt man, dass sie mit der nächsten periode weggehen sollte...

    aber wen du schmierblutungen dabei hast würde ich doch schon eher gehen... denn normalerweise ist eine zyste meist nur mit wasser gefüllt also nicht so schlimm... lass es besser nochmal kontrollieren ob sie sich vergrössert hat oder weggeht oder sogar vielleicht mit was anderem gefüllt ist wie blut oder eiter!

    erstmal keine sorgen machen... geh vorher zum arzt wegen den schmierblutungen und den schmerzen und wenn der sagt komm zu deinem termin wieder wird der vielleicht recht haben!

    mfg icy

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz


      Die schon beschriebenen Maßnahmen gegen den Pilz sind sicher sinnvoll.
      Wegen der Zyste sollten Sie sich keine Sorgen machen. Die geht bestimmt wirklich von allein weg.
      Die Blutungen kommen möglicherweise auch dadurch, was aber bestimmt nicht schlimm ist.
      Zur Sicherheit können Sie sich aber durchaus wieder beim FA vorstellen, dann kann er nachsehen, dass es nicht noch eine andere Ursache hat.

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz


        danke ihr zwei für die schnelle antwort ;-)

        eine frage habe ich aber noch....

        diese schmierblutung scheint meine periode zu sein. ich nehme seit zweit monaten die pille, da ist es wohl normal das sich diese verändern aber stimmt es auch das durch die blutung sich der pilz von alleine "verzieht", das meinte nämlich auch mein FA als ich ihm das letzte mal erzählte, das ich bei der behandlung meines scheidenpilzes ne pause einlegen musste, weil ich meine periode bekam....

        sorry, wenn ich immer wieder nach frage, aber dieser scheidenpilz nervt unheimlich und wenn es wirklich von zu viel zuckerhaltige nahrung kommt, muss ich mich am riemen reißen und mir was anderes einfallen lassen ;-)

        liebe grüsse und vielen dank für die antworten,
        Elina


        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz


          Durch die Veränderung des Scheidenmilieus während der Regel, kann es durchaus mal sein, dass eine Infektion hinterher weg ist.
          Wenn nicht, dann weitere Therapie...

          Kommentar

          Lädt...
          X