#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eingeblutete Ovarialzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingeblutete Ovarialzyste

    Hallo und guten Abend
    ich habe hier nun schon einiges gelesen, bin aber immer noch etwas verwirrt.
    ich hatte am Samstag Nachmittag ganz starke Schmerzen auf der rechten Seite im Unterbauch. Vom Gefühl her wie Blinddarm, könnte nicht stehen sitzen liegen, es ging wirklich gar nichts. Ich muss dazu sagen, ich habe eine Phobie gegen alle Ärzte, wodurch die ganze Situation für mich eine absolute Panik ausgelöst hat. Wurde dann ins Kh gebracht, wo mir Blut abgenommen wurde und sich dabei herausstellte, dass meine Entzündungswerte erhöht sind. Dann wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht, wo aber nichts gefunden wurde. Anschließend Gynäkologische Untersuchung, wo dann die Zyste entdeckt wurde. Sie ist 5,8 cm groß. Die Gynäkologin sagte, dass man diese evtl bei einer OP entfernen sollte. Da sie aber merkte, dass ich da ziemlich geschluckt habe sagte sie mir, man könne auch warten, da sie evtl mit der nächsten Menstruation auch verschwinden könnte. Die Schmerzen hatten in der Zwischenzeit wieder nachgelassen, war nur noch ein leichtes ziehen zu merken.
    Montag bin ich dann zu meinem Hausarzt, da die Laborwerte kontrolliert werden sollte. Er laß sich den Befund vom Kh durch und sagte mir dann, dass er dort liest, dass die Zyste am Samstag wohl geplatzt war, daher auch diese starken Schmerzen. Blutwerte sind Montag auch wieder alle im Normbereich gewesen.
    kann mir hier evtl jemand sagen, wie der Schmerz ist, wenn so eine Zyste platzt? Sollte das nicht der Fall gewesen sein, würde dann die Entzündung nicht länger anhalten, da die Ursache ja noch da wäre?
    schon einmal lieben Dank im voraus.
    LG Bine


  • Re: Eingeblutete Ovarialzyste

    Hallo,

    hier sollte durch Kontrolluntersuchung abgeklärt werden, ob die Zyste noch vorhanden ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eingeblutete Ovarialzyste

      Guten Morgen Dr. Schäufele
      herzlichen Dank für die Antwort.
      Eine Kontrolle soll ich in 6 Wochen machen lassen. Ich hatte nur gehofft, dass mir jemand durch die Art der Schmerzen evtl sagen kann, ob es nur ein Schmerz war oder evtl doch ein Platzen der Zyste.
      Darf man hier im Forum Befunde Posten? Vielleicht könnte mir dann jemand sagen, was daraus hervorgeht.
      LG Bine

      Kommentar


      • Re: Eingeblutete Ovarialzyste

        Sicher können Sie auch Befunde posten.

        Kommentar


        Lädt...
        X