#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen vergessen

    Hallo Ihr,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Und zwar war ich über das Wochende weg und habe unter anderm meine Pille daheim vergessen gehabt.
    Nehme die Miranova und hatte von der Packung schon 10 Stück gegessen, hatte jetzt aber eine unfreiwillige Pause von 4 Stück, nun ist meine Frage, kann ich einfach noch weiter drei weglassen und sozusagen die 7 tägige Pause vorziehen und dann einfach von vorne anfangen?
    Oder wie macht man in so einem Fall weiter?

    Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Grüße Sun


  • RE: Pillen vergessen


    Das ist tatsächlich die beste Variante. Dann die Pause, wie gewohnt und wieder neu anfangen.

    Kommentar


    • RE: Pillen vergessen


      Nur so interessenshalber: Sie hat nun 10 Pillen genommen, vier vergessen und lässt jetzt noch 3 Tage aus, bevor sie die neue Packung wie gewohnt beginn (also nach 7tägiger Pause). Ist hier denn noch ein ausreichender Schutz gegeben? Zumindest bis zum Einsetzen der Blutung müsste man doch anderweitug verhüten, oder liege ich da falsch?
      Schönen Tag noch!
      Degi

      Kommentar


      • RE: Pillen vergessen


        Eigentlich sollte nach der Zeit dann schon eine Abbruchblutung kommen.
        Eigentlich hätte sie durchaus jetzt schon kommen können.
        Wenn keine Blutung kommt, das ist völlig richtig, dann sollte man auf jeden Fall zusätzlich verhüten.
        Mit der Sicherheit ist dann nicht weit her.
        Das hatte ich irgendwie als selbstverständlich angesehen.
        Danke für den Hinweis.

        Kommentar



        • RE: Pillen vergessen


          danke danke

          Ja das wir mir auch schon klar mit dem zusätzlich verhüten.

          Habe im übrigen mit meiner Ärztin gespriochen und die meinte ich soll warten bis zur Blutung und dann wieder mit der Pille anfangen, dann sei der Schutz wieder gegeben.

          Nun ja wollen wir mal hoffen.

          Grüße Sun

          Kommentar

          Lädt...
          X