#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille "Ellaone" genommen, keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille "Ellaone" genommen, keine Periode

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine sehr wichtige Frage an Sie loszuwerden.
    und zwar: Letzten Monat ist mir am 24.11 beim GV ein Kondom gerissen. Ich war grade im 11 Zyklustag. Obwohl ich kein Sperma entdecken konnte, wollten wir auf Nummer sicher gehen.
    So habe ich mir am nächsten Tag die "Ellaone " Pille danach gekauft.
    Diese hab ich nun nach etwa 1,5 Tage ( ca 32 Stunden) nach dem "Unfall" genommen.

    Nach einer Woche hatte ich eine sehr leichte Schmierblutung für ein Tag, danach nichts mehr,

    Nun meine Frage ist:

    In der Regel habe ich einen 30 Tage Zyklus, und hätte meine Periode letzten Donnerstag (14.12.17 ) bekommen sollen. Mittlerweile sind 6 Tage vergangen und Periode kommt nicht.

    Seit paar Tage gebe ich mir keine Ruhe und habe Angst dass die über teuere Pille versagen konnte und ich schwanger wäre...
    Ich hab nichts dagegen, aber nicht mit erst 20 und im Letzten Schuljahr...

    Ich spüre mittlerweile schon etwas Kreuzschmerzen oder Ziehen in den Beinen.
    Kann es sein dass es sich durch die Pille (was sehr grosse Menge an Hormonen war)
    die Regel sich verschieben kann oder gar ausfällt? Wie viele Tage Verspätung ist noch normal??

    Ich habe etwas Angst einen Schwangerschaftstest zu machen.

    PS: vor zwei Wochen hatte ich Stress gehabt und konnte sehr wenig schlafen und war krank.


    Freundliche Grüsse und bitte um schnelle Antwort,
    anasblos97


  • Re: Pille "Ellaone" genommen, keine Periode

    Hallo,

    die Blutung kann sich hier durchaus verspäten, ein Test kann Sie aber zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille "Ellaone" genommen, keine Periode

      Hallo Dr Scheufele,

      Mittlerweile bin ich am 38. zyklustag und noch keine Periode zu sehen.
      den Schwangerschaftstest habe ich gestern Abend gemacht. Dieser war aber negativ.
      Kann es sein dass es auch bis 2 Wochen dauern wird, oder durch Pille alles so durcheinandergebracht wurde
      und kein Eisprung war, dass die Periode nicht kommen kann, bzw. erst im neuen Zyklus kommt ?

      Kommentar


      • Re: Pille "Ellaone" genommen, keine Periode

        Sie sollten noch den weiteren Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X