#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie dringend muss ich zum Arzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie dringend muss ich zum Arzt?

    Hallo liebes Onmeda Team,

    Ich habe seit einiger Zeit Beschwerden. Es begann vor ca. 2 Wochen mit einem plötzlich auftretenden Juckreiz im Intimbereich, der aber genau so plötzlich (nach 2 Tagen) schon wieder verschwand, weshalb ich nicht gleich einen Arzt aufsuchte.
    Daraufhin achtete ich bewusster auf die Initimhygiene und entdeckte dabei einen Knubbel/Knoten im Bereich des Afters. Dieser ist hautfarben und verursacht keinerlei Schmerzen, außer einem gelegentlichen Fremdkörpergefühl. Ich kann ihn aber auch nicht "wegschieben", so wie ich schon oft im Internet gelesen habe.
    Der Juckreiz vom Anfang ist zwar nicht wieder aufgetreten, jedoch spüre ich jetzt ein leichtes brennen bei Berührung meiner Schamlippen.

    Können diese beiden Beschwerden zusammenhängen? Dass ein Arztbesuch unumgänglich ist, ist mir bewusst. Doch steht jetzt Weihnachten vor der Tür und wie ich meinen Frauenarzt kenne, ist dieser total überlastet vor den Feiertagen.
    Ich habe aber Mitte/Ende Januar sowieso einen Termin bei meinem Frauenarzt. Denken Sie, es reicht, wenn ich bis dahin warte oder sollte ich früher einen Arzt aufsuchen? Kann dieser mir überhaupt weiterhelfen oder muss ich mich an einen speziellen Arzt (Proktologe?) wenden?

    Vielen Dank für die Hilfe!
    MFG


  • Re: Wie dringend muss ich zum Arzt?

    Hallo,

    wenn die Beschwerden nicht zunehmen, können Sie den geplanten Termin abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X