#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss

    Guten Tag
    da ich schon seit längerer Zeit zum Teil starken Ausfluss habe, wechselte ich, in der Hoffnung auf eine Besserung, die Pille. Die erste Pille (Diane35) nahm ich ca. 8 Jahre, worauf pötzlich der störende Ausfluss anfing. Nach einem Untersuch beim Gynäkologen, verschrieb er mir eine neue Pille (Meloden 21) Bei der Untersuchung im Labor des"Abstriches" war alles ok. Nachdem keine Besserung eintrat, hat mein Gynäkologe mir nach ca. 6 Monaten wieder eine neue Pille verschrieben (Yasmin) die ich nun bald ein Jahr einnehme. Leider auch hier keine Besserung... Kann mir jemand raten, was ich machen soll, da dieser Ausfluss wirklich störend ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Vaginalring oder dem Implanon? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    Linda


  • RE: Ausfluss


    Eine gewisse Menge Ausfluß ist übrigens durchaus normal.
    Da hilft dann auch kein Pillenwechsel.

    Kommentar


    • RE: Ausfluss


      Sehr geehrter Herr Glöckner
      Dass eine gewisse Menge Ausfluss normal ist, hat mir mein Gynäkologe auch schon gesagt. Nun ist die Frage, wieviel noch "normal" ist? Da er wirklich stark ist (ich kann nicht mehr ohne Einlage sein, da es vielmals einfach "läuft") ist es für mich sehr störend. Haben Sie eventuell eine Idee, was helfen könnte?

      Kommentar


      • RE: Ausfluss


        Normal ist laut Lehrbuch ein Eßlöffel Scheidensekret.
        Und bei der üblichen Spiegeleinstellung bei der gyn. Untersuchung sieht man die Menge sehr gut..

        Wenn man eine (harmlose!) Ektopie hat, wie sie schon mehrfach in anderem Zusammenhang hier im Forum angesprochen wurde, dann kann man die veröden.
        Viel mehr kann man da leider eigentlich nicht machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X