#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen ohne Blutung, evtl. Wechseljahre?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen ohne Blutung, evtl. Wechseljahre?

    Ich bin 43 Jahre alt und hatte bisher keine Anzeichen der Wechseljahre. Aktuell ist die Regel seit 5 Tagen überfällig, eine Schwangerschaft ist definitiv ausgeschlossen. Ich hatte in der Zyklusmitte stärkere einseitige Unterleibsschmerzen, wie sonst beim Eisprung, nur eben stärker und länger anhaltend (ca. 3 Tage). Jetzt habe ich das Gefühl, als hätte ich meine Regel, aber es kommt kein Blut. Kann da eine Zyste ursächlich gewesen sein oder sind das Anzeichen, dass die Wechseljahre beginnen und in diesem Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat? Generell ist es bei mir, seit ich die Pille vor einigen Jahren abgesetzt habe, so, dass ich vor der Regel Schmierblutungen bekomme, danach 3 Tage nix und dann setzt erst die richtige Blutung ein. Einen Termin zur Untersuchung habe ich im März, schnellere Termine bekommt man nur bei gravierenden Beschwerden.


  • Re: Regelschmerzen ohne Blutung, evtl. Wechseljahre?

    Hallo,

    ich gehe hier am Ehesten von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X