#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann die Pille nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann die Pille nehmen?

    Ich habe mir nach einem halben Jahr Pause wieder die Pille verschreiben lassen. Meine Fä meinte ich soll am 4. Tag der Blutung die 1. Pille nehmen.
    Ich hatte am Freitag und gestern nur eine ganz leichte Schmierblutung. Zählt das schon zur Blutung? Also soll ich morgen mit der Pilleneinnahme anfangen? Oder erst heute mit dem Zählen anfangen?

    Und stimmt es, das in meinem Fall der Verhütungsschutz erst ab der 2. Pillenpackung voll gegeben ist?


  • RE: Wann die Pille nehmen?


    Nach einem halben Jahr fängt man mit den meisten Pillen schon am ersten Regel-/Zyklustag an.
    Dann sollte der Empfängnisschutz ab dem ersten Monat bestehen.
    So, denke ich, dürfte die Sicherheit tatsächlich erst im 2. Zyklus bestehen.

    Kommentar


    • RE: Wann die Pille nehmen?


      aber kann ich den heutigen tag schon als den 4. tag ansehen?

      hm, hätte ich das gewusst, hätte ich schon am 1. tag angefangen.

      Kommentar


      • RE: Wann die Pille nehmen?


        Ich denke schon.

        Kommentar


        Lädt...
        X