#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Blasenentzündung - nichts hilft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Blasenentzündung - nichts hilft

    Hallo zusammen,

    wie viele andere Frauen auch, quäle ich mich nun schon seit einigen Jahren mit ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen rum. Ich habe eigentlich jeden Monat eine, mal mehr mal weniger stark. Ich war sowohl beim Urologen, als auch beim Gynaekologen und kann Tipps wie warm halten, viel trinken, nach dem Sex auf die Toilette gehen, vor und nach dem Sex gründlich waschen / duschen, Tee trinken und was es sonst noch gibt fast nicht mehr hören, weil ich mich wirklich an alles halte. Ich habe schon eine Uro Vaxom Kur gemacht, Harnansäuerungstabletten genommen, aber nichts hilft. D-Mannose werde ich noch ausprobieren, allerdings muss ich sagen, dass ich das als langfristige Lösung nicht so toll finde, da das Zeug einfach unglaublich teuer ist. Da der Urologe einfach keine andere Erklärung mehr hat geht er davon aus, dass es bei mir an der Pille liegt. Deshalb nehme ich jetzt auch seit zwei Monaten eine andere Pille, hatte vorher die Maxim, die ja dafür bekannt ist, dass sie BEs begünstigt und nehme jetzt die Monostep.

    Meine Frage ist nun, wie lange ich wohl dieser Pille noch Zeit geben sollte um zu testen ob es irgendeinen Unterschied gibt? Und wenn es keinen gibt, ob ich dann mal die Spirale ausprobieren sollte? Und generell, ob irgendjemand noch einen Rat für mich hat, ich bin nämlich echt langsam mit meinem Latein am Ende und jedes Mal das ich eine BE bekomme stirbt die Hoffnung, dass ich das jemals los werde ein kleines bisschen mehr :/

    Ich bedanke mich sehr herzlich im Voraus für eure Antworten!

    Viele Grüße!


  • Re: Chronische Blasenentzündung - nichts hilft

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Versuch einer hormonfreien Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X