#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginaler Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginaler Ultraschall

    Hallo,

    ich hatte in den letzten Monaten sehr oft eine vaginale Ultraschall-Untersuchung (Erst Früherkennung, dann "unklare Unterbauchschmerzen"). Und jedes Mal tut es weh, wenn der Arzt das DIng so ein bisschen zu einer Seite hindreht (wahrscheinlich um an die Eierstöcke ranzukommen?). Ist dann kurz ein scharf stechender Schmerz der dann kurz danach kaum noch zu spüren ist. Beim GV habe ich das in der Form nicht (vielleicht fehlt der richtige Winkel) :-)), da kommt höchstens mal ein dumpfer Schmerz, wenn "er" hinten anstösst. Und jetzt steht überall geschrieben, dass so ein vag. Ultraschall überhaupt nicht schmerzhaft ist. Ist denn das jetzt "unnormal" oder kann das schon als "Normalbefund" wehtun?

    Danke


  • RE: vaginaler Ultraschall


    ich kann deine frage nicht beantworten. kann dir aber sagen, dass ich das aus eigener erfahrung auch immer als äusserst unangenehm (bis schmerzhaft) empfunden habe. keine ahnung, ob das anderen auch so geht.

    Kommentar


    • RE: vaginaler Ultraschall


      unangenehm find ich es auch, aber nicht schmerzhaft. Wenn es Dir weh tut, dann sag es das nächste Mal Deinem FA, viell. ist er dann vorsichtiger, oder er kann Dir sagen, woran es liegen kann

      Kommentar


      • RE: vaginaler Ultraschall




        Moni.S schrieb:
        -------------------------------
        unangenehm find ich es auch, aber nicht schmerzhaft.

        da kann ich nur zustimmen,
        gruss Xj

        Kommentar



        • RE: vaginaler Ultraschall


          Hi,

          also mein Frauenarzt weiss das schon... Er konnte mir bloss nicht sagen woran es liegt. Es ist auch nicht so, dass er da ohne Rücksicht auf Verluste rumstochert. Ein anderer meinte mal, dass es einfach manchmal fies sein könne... woran es liegt wüsste er nicht.

          Es fühlt sich an, als ob da was eingeklemmt wird. Aber jedes mal?

          Kommentar


          • RE: vaginaler Ultraschall


            was ist mit einem bauchdeckenultraschall?
            sieht man da nichts? wäre zumindest weniger schmerzhaft

            Kommentar


            • RE: vaginaler Ultraschall


              Man sieht tatsächlich deutlich weniger.

              Kommentar



              • RE: vaginaler Ultraschall


                Normalerweise sollte es nicht weh tun. Bei sehr strakem Druck kann es aber durchaus sein, dass durch den indirekten Zug am Bauchfell so ein Schmerz entsteht.
                Dieser Druck ist manchmal kurzzeitig notwendig, wenn sich die Eierstöcke nicht gut darstellen lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X