#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Periode seit fast 2 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Periode seit fast 2 Jahren

    Seit März 2016 habe ich meine Periode nicht mehr bekommen. Ich habe damals die Pille abgesetzt, hatte sie aber auch nur für etwa ein halbes Jahr genommen. Nach dem Absetzen habe ich etwa 5 Kilo abgenommen, war aber nicht untergewichtig. Ich habe außerdem auf vegane Ernährung umgestellt, aber erst im Juli 2016. Es wurde auch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, die aber jetzt eingestellt ist. Wegen der ausbleibenden Periode war ich schon mehrmals beim Frauenarzt, der hat mir zuerst homöopathische Tropfen mit Mönchspfeffer verschrieben, die haben jedoch nichts gebracht. Er meint immer, ich soll nur warten und es wird von alleine wieder kommen, ich bin jedoch zunehmend wirklich beunruhigt. Auf keinen Fall will ich aber die Pille wieder nehmen.
    Auf den Ultraschall Bildern sieht immer alles normal aus, nur eben runterreguliert, und ein Hormontest hat gezeigt, dass diese auch runterreguliert sind. Meine Blutwerte sind gut, lediglich meine Leberwerte sind komischerweise nicht ganz optimal. Ich supplementiere außerdem Vitamin B12 und für den Winter Vitamin D.
    Über mich:
    20 Jahre, 54 kg, 1,66m, sportlich (aber nicht exzessiv)
    Über jede Art von Ratschlag würde ich mich sehr freuen, freundliche Grüße


  • Re: Keine Periode seit fast 2 Jahren

    Hallo,

    ich würde hier zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X