#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wundsein im Intimbereich - was hilft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wundsein im Intimbereich - was hilft?

    Seit ich mich das erste Mal im Intimbereich rasiert habe (vor ca. 4 Monaten), habe ich im Intimbereich sehr wunde Haut (blutet sogar manchmal). Jetzt habe ich mich schon ein paar Wochen lang nicht mehr rasiert, die Schmerzen gehen aber nicht weg. Habe schon Penaten ausprobiert, hat aber nicht geholfen. Oder könnte vielleicht die Pille etwas damit zu tun haben (habe ungefähr zur gleichen Zeit angefangen, sie zu nehmen)?
    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

    Danke!


  • RE: Wundsein im Intimbereich - was hilft?


    Hört sich nach einer schmerzhaften Entzündung an. Versuch's mit Kamille-Sitzbädern (es gibt Menschen, die auf Kamille allergisch reagieren, trotzdem werden diese Bäder Müttern in Krankenhäusern gegeben, wenn sie einen Dammschnitt hatten) und mit Bepanthen-Salbe.

    Viel Glück!

    Anke

    Kommentar


    • RE: Wundsein im Intimbereich - was hilft?


      Das liegt tatsächlich am Rasieren, ist mit auch mal passiert. Wenn die Haare wieder normale Länge erreicht haben, sollte es wieder verschwinden...
      Grüße
      Linda

      Kommentar


      • RE: Wundsein im Intimbereich - was hilft?


        Versuche es mal mit Babyöl zu lindern.
        Von Büdchen gibt es ein Öl das mit Ringelblumen angereichert worden ist.
        Es richt nicht sonderlich toll aber es ist wirklich gut.

        Trage zuhause weite "schlabberhosen" aus 100% Baumwolle.

        String Tagna helfen auch ein wenig da die Wäschränder
        andere Reionen treffen.


        Allgemein,
        weite Klamotten tragen
        nur noch mit Babyöl rasieren (ist nicht so sauber und dauert länger schon aber die haut,
        alternativ Nivea Rasurcreme for Men (Blaue Tube)
        eventuell das Waschmittel/Weichspüler wechsel,

        gruss xj

        Kommentar



        • RE: Wundsein im Intimbereich - was hilft?


          Im Moment nicht zu rasieren, ist vollkommen richtig.
          Da es jetzt schon 4 Monate anhält, bitte zum Hautarzt gehen!
          Das könnte doch eine etwas heftigere Entzündung sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X