#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wlche Pille??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wlche Pille??

    Hallo!
    Ich habe die Neo-eunomin verschrieben bekommen wegen zu vielen Androgenen.
    Was ist der unterschied zwischen Neo-eunomin und Diane 35? Über Diane 35 habe ich nur schlimmes gelesen und gehört und nun habe ich richtig Panik die Neo-eunomin weiter zu nehmen da sie ja gleich sind.Oder?
    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Wlche Pille??


    neo-eunomin und diane 35 sind zwar beides antiandrogene pillen, aber sie sind nicht gleich
    erstens: diane 35 ist eine einphasige, neo eine zweiphasige pille.
    zweitens: beide enthalten zwar ethinylestradiol in etwa gleichhoher dosierung (dies ist das östrogen), dieses ist aber in ca. 95 % aller pillen enthalten und ist nicht für den antiandrogenen effekt zuständig und ist gemeinhin gut verträglich, sonst würde es auch nicht verwendet werden.
    drittens: diane enthält als gestagen Cyproteronacetat
    und Neo-Eunomin Chlormadinonacetat. beides sind progesteronabkömmlinge und wirken somit antiandrogen. das cyproteronacetat hat eine etwas stärkere antiandrogene wrirkung. als das chlormadinonacetat.

    ich weiß ja nicht, was du schlimmes gehört hast, aber die meisten antiandrogenen pillen haben hin und wieder etwas heftigere nebenwirkungen. wenn dein fa dir die neo verschrieben hat, dann wird er sich schon etwas dabei gedacht haben. ich glaube nicht, daß du bedenken haben mußt, die neo zu nehmen.


    Kommentar


    • RE: Wlche Pille??


      Neo-eunomin

      genau diese Pille hatte ich auch einmal,
      Allerdings hatte ich sie nicht vertragen,
      Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken waren die Folge.

      Nicht das ich Dir Angst machen wollte, aber wenn Du solche Nebenwirkungen hast zögerre nicht das Deinem Arzt zu sagen.

      gruss Xj

      Kommentar


      • RE: Wlche Pille??


        Man hat eine Zeitlang vor Diane gewarnt, da man glaubte nach Zellkulturbefunden, sie könne Leberkrebs auslösen.
        Das ist eigentlich vom Tisch.

        Kommentar


        Lädt...
        X