#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mitten im Zyklus begonnen, durchnehmen trotzdem Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mitten im Zyklus begonnen, durchnehmen trotzdem Schutz?

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem und kann meinen FA nicht fragen da dieser im urlaub ist. Ich nehme jetzt zum ersten mal die Pille. Ich habe aber mitten im Zyklus angefangen sie zu nehmen weil ich nicht auf meine Tage warten wollte. Nun sind vom ersten Blister noch 4 Pillen übrig. Ich würde die Pille aber gerne für diesen Monat durchnehmen da ich nächste Woche bei meinem Partner bin und keine Lust habe meine Tage währenddessen zu bekommen. Also nehme ich einfach am Tag an dem ich eigentlich Pause machen sollte einfach die erste Pille vom neuen blister oder ? Und jetzt zur eigentlichen Frage. Da ich die Pille ja erst mitten im Zyklus begonnen habe, habe ich von vielen gehört ab der ersten Pille des neuen Zyklus ist der Schutz gegeben. Bin ich jetzt bei der ersten Pille geschützt, auch wenn ich keine Pillenpause mache, also kann ich dann sicher GV ohne andere verhütungsmethoden haben?
    (p.s es ist die Pille Maxim wenn das hilft)


  • Re: Pille mitten im Zyklus begonnen, durchnehmen trotzdem Schutz?

    Hallo,

    wenn von Ihrer Anamnese her nichts gegen eine Durchnahme der Pille spricht, können Sie das problemlos so machen. Auch wenn Sie die Pause nicht machen, ist der Schutz ab der 1ten Pille im neuen Zyklus gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille mitten im Zyklus begonnen, durchnehmen trotzdem Schutz?

      Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort. Aber ich verstehe nicht warum der Schutz dann erst ab der ersten neuen Pille gegeben ist auch wenn ich die Pause nicht mache. Ich nehme sie ja einfach weiter also müsste der Schutz doch auch schon ab der 21. Pille gegeben sein. Ich bin Mir nämlich sehr unsicher denn ich würde wirklich gerne ungeschützten GV haben, aber ja auf keinen Fall schwanger werden.

      Kommentar


      • Re: Pille mitten im Zyklus begonnen, durchnehmen trotzdem Schutz?

        Hallo,

        ab dem Tag an dem Sie eigentlich in die Pause gehen würden ist bei Weiternahme der Pille der Schutz vorhanden! Sie haben ja mit der Pille angefangen und dann 21 Pillen genommen ... dann müssten Sie in die Pause ... da Sie das nicht machen, nehmen Sie Pille 22 in Folge ....> Ab dieser Pille ist dann der Schutz vorhanden! Wenn Sie doch die Pause machen, beginnt der neue Zyklus erst mit dem 1ten Tag nach der Pause. Also wäre im Falle einer Pause der Schutz erst mit der 1ten Pille nach der Pause vorhanden ... Mehr kann man hierzu nicht erklären.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X