#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung/Pille und Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung/Pille und Periode

    Guten Abend Doc,

    ich habe noch was auf den Herzen und zwar bin ich in der 3 Einnahmewoche meiner Pille. Mich hat es seid Samstag erwischt mit einer Erkältung und die typischen Symptome z.B. mit Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Ohrendruck und Heiserkeit. So von allgemein Befinden körperlich geht es mir gut also ich mache am Tag so meine Erledigungen.

    Jetzt habe ich nur noch Schnupfen, Husten (am Abend stärker) und Heiserkeit aber es geht so langsam wieder weg. Ich nehme trotzdem jeden Abend das heißt so 23:00 Uhr meine Pille und gehe dann ins Bett.

    Mich irritiert nur das schon bei einer Erkältung die Periode eher kommt bzw. zu früh kommen kann. Könnte das auch bei mir sein, auch wenn ich am Tag ganz normal meinen Tagesablauf bewältige. Ich dachte immer das ist erst bei einer richtigen Grippe der Fall. Ich habe auch kein hohes Fiber, eher so erhöhte Temperatur aber auch nicht jeden Tag meistens so Abends, ich habe auch kein Durchfall und Erbrechen. Nur heute etwas Kopf- und Nackenschmerzen.

    Kann bei mir auch die Periode zu früh kommen obwohl ich meine Pille jeden Tag zur gleichen Zeit nehme und ich bin ja auch in der 3 Wochen und habe davor auch die Pille regelmäßig genommen.

    Also kann die früher kommen auch wenn es mir sonst so gut geht??

    Vielen Dank schon mal und noch einen schönen Abend


  • Re: Erkältung/Pille und Periode

    Hallo,

    ich halte eine frühere Blutung hier eher für unwahrscheinlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erkältung/Pille und Periode

      Ich hoffe Sie antworten mir noch einmal

      Kommentar


      • Re: Erkältung/Pille und Periode

        hallo,

        ich hoffe Sie antworten mir noch mal . Also würde bei einer Erkältung meine Periode nicht eher kommen? Was müsste ich denn haben damit es so wäre (Fiber, Gliederschmerzen oder bestimmte Medikamente??

        Mich würde das sehr interessieren damit ich beim nächsten Mal keine Panik schieb. Also sind Sie sich sicher das dadurch meine Periode nicht eher kommt? Was ist wenn ich noch Fieber oder bekomme? Ich nehme ja kein Antibiotika nur was für meine Nasennebenhöhlenentzündung...

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Erkältung/Pille und Periode

          Grundsätzlich kann es durch verschiedene Einflüsse mal zu einer Verschiebung des Blutungsbeginns kommen, schon Stress kann dabei eine Rolle spielen.

          Kommentar

          Lädt...
          X