#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Juckreiz im äusseren Schambereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Juckreiz im äusseren Schambereich

    Guten Abend

    Seit ca. 2 Wochen verspüre ich manchmal ein leichtes Jucken im äusseren Schambereich/am Scheideneingang.
    Das Jucken ist nicht überaus stark, auch verspüre ich kein Brennen oder sonstige Schmerzen, aber dennoch ist es störend. Bei Reibung wird die äussere Haut um den Eingang herum manchmal rot. Den Ausfluss empfinde ich als normal, er riecht auch nicht anders.
    Heute sind mir 2 winzige Risse an den beiden inneren Seiten aufgefallen, die leicht geblutet, aber nicht geschmerzt haben. Allerdings weiss ich nicht, ob da ein Zusammenhang mit dem Hauptproblem besteht.
    Ich habe gehofft, mit Gynofit und Multi-Gyn Actigel den Juckreiz evtl. wegzukriegen, jedoch besteht er immer noch.

    Woher könnte dieser Juckreiz stammen?

    Freundliche Grüsse


  • Re: Leichter Juckreiz im äusseren Schambereich

    Hallo,

    hier würde ich doch unbedingt zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X