#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neo Eunomin durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neo Eunomin durchnehmen

    Hallo an alle,

    seit längerem nehme ich schon die zweiphasenpille Neo Eunomin.
    Bis jetzt habe ich immer die 6 tägige Pause gemacht, allerdings habe ich demnächst wichtige Prüfungen und würde sie gerne 2 Monate durchnehmen. Im Beipackzettel steht folgendes:

    Auch wenn es nicht empfohlen wird, kann die Menstruation (Entzugsblutung) hinausgezögert werden, indem die Einnahme ohne Tablettenpause unmittelbar mit der ersten Tablette aus einer zweiten Zykluspackung Neo-Eunomin fortgesetzt und diese bis zur letzten Tablette wie gewohnt eingenommen wird. Während der Einnahme der zweiten Zykluspackung kann es zu Durchbruch- oder Schmierblutungen kommen. Im Anschluss wird die Einnahme nach der üblichen Einnahmepause von 6 Tagen mit der nächsten Zykluspackung fortgesetzt.

    Habe mich auch mal bei dem Hersteller informiert ob ich das richtig verstanden habe.
    Ja, hab ich.
    Nachdem ich die letzte Pille aus Phase 2 genommen habe fange ich ohne Pause mit dem nächsten Blister wieder an. Allerdings sind das dann ja wieder die hellen Pillen aus Phase 1.
    Zum Schutzt steht im Beipackzettel leider nichts.

    Ist der Schutz dann trotzdem gegeben? Oder verliert der dadurch seine komplette Wirkung?

    Viele Grüsse !





  • Re: Neo Eunomin durchnehmen

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, die Pillen denselben Östrogengehalt haben, bleibt der Schutz bestehen. Allerdings kann es zu Zwischenblutung kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Neo Eunomin durchnehmen

      Vielen Dank Herr Dr. Scheufele.

      ist der Östrogengehalt für den Schutz am wichtigsten?

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      Lädt...
      X