#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rissige Haut Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rissige Haut Intimbereich

    Hallo,

    Ich bin neu hier und ich hoffe wirklich sehr, dass man mir hier endlich weiter helfen kann.

    Seit ungefähr 1 1/2 Jahren Kämpfe ich immer wieder mit Rissen in Intimbereich.

    Meistens sind sie irgendwo vor oder hintern den Schamlippen, selten direkt an einer Schamlippe.

    Juckreiz habe ich nur ganz selten und auch nur selten einen beunruhigenden Ausfluss o.ä., manchmal sind die Risse blutig aber auch das eher selten.

    Eine Zeitlang hatte ich auch ein ziemlich empfindlichen Harnröhrenausgang (keine BE, damit kenne ich mich leider besten aus, da ich 3-12 mal im Jahr eine habe)

    Ich war deshalb schon beim FA aber die hat nur die üblichen Tests gemacht bei denen nichts raus kam und mir zwei Cortison Salben verschrieben (diese haben aber nicht geholfen)

    Bei einem zweiten Besuch meinte sie nur ja die risse hat sie schon von Anfang an gesehen und ein weiteres Mal hat sie mir eine Cortison salbe verschrieben und gemeint mehr kann sie nicht machen! Auch beim FA Wechsel wurden nur wieder der beliebte Abstrich und eine Urin Probe genommen (ohne Befunde).

    Ich befürchte ich habe schon alles ausprobiert:

    Penaten

    Bepanten

    Aloe Vera

    Bübchen Salbe

    Colostrum

    Pilz Cremes

    Teebaum Öl

    Schwedenkräuter

    Deumavan

    Kamille

    Schwarztee

    Baumwollunterwäsche

    Toilettenpapier gewechselt

    Und ungefährer jede Creme die ich zuhause habe (Nivea, Melkfett...)

    Ein paar Monaten hatte ich auch Ruhe, aber seit ca. 2 Wochen (seit meiner letzten Periode) sind wieder welche da und auch vermehrter Ausfluss.

    Ich kann nicht genau sagen wodurch sie entstehen, GV kann ich mittlerweile ausschließen, da ich seit längerem keinen mehr hätte und trotzdem wieder Risse da sind.


    Ich hoffe wirklich sehr das jemand helfen kann ich weiß langsam nicht was ich noch tun kann

    Vielen Dank


  • Re: Rissige Haut Intimbereich

    Ich sollte noch dazu sagen das ich die Pille nicht nehme und wenn ich GV habe mit Kondomen verhüte

    Kommentar


    • Re: Rissige Haut Intimbereich

      Hallo,

      ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Hautarzt raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X