#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

    Hallo, ich habe folgendes Problem -
    vor 2 Wochen Habe ich Antibiotika eingenommen wegen einer Entzündung - als ich die letzte Tablette genommen habe fing es an und ich bekam starkes brennen und Juckreiz im Intimbereich - kadefungin , Kamille Bäder haben nicht geholfen nach einer Woche mit Jucken und brennen bin ich dann zum Frauenarzt ( genau ab diesem Zeitpunkt ging meine Periode los)
    die Ärztin nahm einen Abstrich sagte mir dann das das was sie sieht auch von der Salbe kommen kann ( längliche Gebilde unterm Mikroskop) na gut sie verschrieb mir arilin Rapid 2 Zäpfchen diese sollte ich aber erst nach Ende der Periode nehmen -
    da diese aber auf soja Basis sind habe ich sie nicht genommen - die Periode ist nun vorbei und die Beschwerden sind wesentlich besser geworden lediglich am Venushügel Beginn der schamlippen juckt es noch ab und zu selten- ich rief meine Ärztin wieder an
    jetzt hat sie mir eine Salbe vagi-Metro verschrieben mit dem selben Wirkstoff metronidazol welcher Vorallem bei trichomonaden eingesetzt werden dazu muss ich sagen ich hatte nie Ausfluss - von Anfang an nicht und gerötet ist es jetzt auch nicht mehr ! Habe jetzt erstmal versucht andere Ursachen auszuschließen und Baumwolle Unterwäsche besorgt !

    Mein bedenken ist halt hätte ich trichomonaden hätte meine Frauenärztin das doch gesehen ? Und sexuell übertragbar - ich habe seit 7 Jahren einen Freund und Wir verhüten zusätzlich mit Kondom !