#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

    Hallo, ich habe folgendes Problem -
    vor 2 Wochen Habe ich Antibiotika eingenommen wegen einer Entzündung - als ich die letzte Tablette genommen habe fing es an und ich bekam starkes brennen und Juckreiz im Intimbereich - kadefungin , Kamille Bäder haben nicht geholfen nach einer Woche mit Jucken und brennen bin ich dann zum Frauenarzt ( genau ab diesem Zeitpunkt ging meine Periode los)
    die Ärztin nahm einen Abstrich sagte mir dann das das was sie sieht auch von der Salbe kommen kann ( längliche Gebilde unterm Mikroskop) na gut sie verschrieb mir arilin Rapid 2 Zäpfchen diese sollte ich aber erst nach Ende der Periode nehmen -
    da diese aber auf soja Basis sind habe ich sie nicht genommen - die Periode ist nun vorbei und die Beschwerden sind wesentlich besser geworden lediglich am Venushügel Beginn der schamlippen juckt es noch ab und zu selten- ich rief meine Ärztin wieder an
    jetzt hat sie mir eine Salbe vagi-Metro verschrieben mit dem selben Wirkstoff metronidazol welcher Vorallem bei trichomonaden eingesetzt werden dazu muss ich sagen ich hatte nie Ausfluss - von Anfang an nicht und gerötet ist es jetzt auch nicht mehr ! Habe jetzt erstmal versucht andere Ursachen auszuschließen und Baumwolle Unterwäsche besorgt !

    Mein bedenken ist halt hätte ich trichomonaden hätte meine Frauenärztin das doch gesehen ? Und sexuell übertragbar - ich habe seit 7 Jahren einen Freund und Wir verhüten zusätzlich mit Kondom !

    können trichomonaden auch von Antibiotika kommen? Und sollte ich ihrer Meinung nach die Creme anwenden? Ich hätte sie jetzt allerhöchstens nur punktuell angewendet da ich ja nur noch an Einer stelle Probleme habe und das minimal ?

    hoffentlich können Sie mir helfen vielen Dank!


  • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

    Hallo,

    wenn das Problem anhält, würde ich zu einer Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

      Danke für Ihre schnelle Antwort!
      Sollte es aber die Nächste Tagen komplett weggehen ohne Salbe - brauche ich nicht noch einmal eine Untersuchung?

      Kommentar


      • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

        Bei Beschwerdefreiheit sehe ich keine Notwendigkeit einer Untersuchung.

        Kommentar



        • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

          Ich muss noch mal nach Haken - wie ich ja Bereits geschildert habe ging es mir wesentlich besser gestern wirklich Beschwerde frei - die ganze Zeit wo ich Beschwerden habe ich mich lediglich mit Wasser gereinigt heute also wieder mit einem extra intim waschlotion zack den ganzen Tag wieder ein gucken wie am Anfang !

          kann es sein das ich darauf reagiere ?

          Kommentar


          • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

            Ja, sicher ist ein solcher Zusammenhang möglich.

            Kommentar


            • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

              Guten Abend ich muss mich noch mal an sie wenden - mir ging es wesentlich besser seit heute Abend habe ich jedoch wieder einen Juckreiz ! Die verschriebene Salbe ( Vagi metro) habe ich bis heute nicht verwendet da es mir ja wieder besser ging!

              habe ich Vill doch eine bakteriellen vaginose?
              sollte ich ihrer Meinung nach die Creme verwenden und schauen was passiert ? Denn wenn ich jetzt ein Frauenarzt Termin aus mache und ich die Creme nicht mal angewendet habe wird sich meine Ärztin auch ihren Teil denken !

              mir ging es halt besser habe Angst das das alles zu einer Unfruchtbarkeit führt ! Bin erst 26

              Kommentar



              • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

                Und in meiner Panik habe ich mir heute abends wieder kadefungin aufgetragen ! Ich bin am verzweifeln

                Kommentar


                • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

                  Sie sollten dann die verschriebene Creme anwenden.

                  Kommentar


                  • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

                    Jetzt habe ich gelesen das man die scheidenflora nach Ende der Creme wieder mit Milchsäure Bakterien aufbauen soll?

                    Vagi c soll ganz hilfreich sein meinen Sie ich kann dies eigenständig tun oder sollte lieber mit meinem Frauenarzt darüber sprechen?

                    zudem muss ich sagen das ich in der Zeit in der ich keine Schmerzen hatte (vor 2 Wochen) schon eine Kur mi zu vagisan Kapseln gemacht habe !

                    Kommentar



                    • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

                      Wenn die Beschwerden anhalten käme auch eine Kontrolluntersuchung in Frage.

                      Kommentar


                      • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

                        Also laut Arzt habe ich nun nur noch einen Pilz und keine Bakterien mehr sie hat aber trotzdem einen abstrich weggeschickt - nun sollte ich die tablette fungata einnehmen und um die Bakterien aufzubauen vagisan Milchsäurebakterien - gestern Diagnose blasenentzündung habe fosfomycin astro 3000mg verschrieben bekommen und gestern Abend eingenommen der Entzündung geht es besser aber ich habe Sorge den Pilz nie los zu werden!

                        Sollte ich es noch weiter mit zb kadefungin probieren und zusätzlich die Bakterien oder einfach mal abwarten und die vagisan michlsäure Kur nach 10 Tagen beenden ?

                        Kommentar


                        • Re: Pilz- und Bakterieninfektion nach Antibiotika Einnahme

                          Ich würde hier raten, den Abstrichbefund abzuwarten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X