#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candida Enddarm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candida Enddarm

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,
    ich habe eine Frage, die mir etwas peinlich ist, weshalb ich sie lieber innerhalb eines Forums stelle.
    Ich habe eine Pilzinfektion und nehme Nystatin -Vaginaltabletten und schlucke Nystatin-Tabletten für den Darm. Allerdings ist auch der Enddarm sehr stark befallen und ich glaube, dass die Tabletten, die ich schlucke, dort nicht ausreichend wirken.
    Leider scheint es keine speziellen Zäpfchen für den Enddarm zu geben, daher nun die Frage:
    Könnte ich die Vaginaltabletten auch in den Enddarm einführen, oder wäre das gefährlich, weil dort ein andere Art von Schleimhaut ist?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Miriam


  • RE: Candida Enddarm


    Der Enddarm ist eigentlich fast immer auch mir Candida besiedelt, macht dort jedoch meist keine Probleme.
    Ich sehe eigentlich keinen Grund, deswegen Zäpfchen dort dagegen einzuführen und würde daher davon abraten.
    Wenn dies wirklich notwendig sein sollte, dann sollten Sie dies zuvor mit einem Proktologen absprechen.
    Von den Scheidenzäpfchen würde ich in dem Bereich eher abraten. Mir sind keine Untersuchungen über die Wirksamkeit, Nebenwirkungen und Wirkungen bei einer derartigen Anwendung bekannt.

    Kommentar

    Lädt...
    X