#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspieglung und Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspieglung und Kinderwunsch

    Hallo,

    lebte seit ca. 9 Monate mit der Gewissheit PCO zu haben. Habe meinen FA gewechselt der nach einem neuen Hormontest festgestellt hat das ich keine erhöhten männl Hormone habe. Jetzt schlägt er mir vor eine Bauchspiegelung zu machen um zu schauen ob meine Eileiter durchlässig sind. Gibt es da noch andere Möglichkeiten ausser einer OP ?

    Habe unregelmäßigen Zyklus, Eizellen reifen nicht richtig und ich habe Follikelzysten. Kann das mit den evntl. verklebten Eileitern zusammenhängen ? Der Arzt meinte das bei mir trotzdem mit Clomifen oder FSH stimuliert werden muss. Versteh die Welt nicht mehr !

    Ciao und Danke für eine Antwort


  • RE: Bauchspieglung und Kinderwunsch


    Das ist schon okay.
    Vor einer möglichen Stimulationsbehandlung ist eine Bauchspiegelung sinnvoll, da die Behandlung nur dann auch Sinn macht, wenn die Eileiter durchgängig sind.

    Die Überprüfung mittels Bauchspiegelung erlaubt auch eine Beurteilung der Eierstöcke und ggf. die Entfernung von Verwachsungen/Endometriose.
    Diese würde man bei einer Untersuchung mittels Ultraschall und Kontrastmittel eben nicht sehen.
    Früer hat man das noch mit Röntgen gemacht, wobei aber zusätzlich zur Strahlenbelastung diese Probleme ebenfalls bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X