#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustspannen nach ES

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustspannen nach ES

    nach sechs jahren einnahme habe ich vor einem 3/4 jahr die pille (minisiston) abgesetzt. meine fast beschwerdefreien zyklen dauern seitdem zwischen 24 und 30 tagen. seit zwei zyklen habe ich nach dem zu erwartenden eisprung ein starkes spannungsgefühl mit vergrößerung der brust (dauert bis zum einsetzen der blutung). diese symptome kenne ich sonst nur von den letzten zwei tagen vor der blutung.
    was kann das bedeuten? könnten sich so hormonstörungen oder sonstwas äußern...??
    bin 32 und kann nicht (!) schwanger sein und war vor zwei wochen beim routinecheck beim FA der meine sorgen mit einer handbewegung abgetan hat (vag. ultraschall/o.B.).
    mir reichen auch ein paar schlagwörter...ich forsche dann noch selbst weiter...
    vielen dank für all ihre vermutungen und ratschläge....!


  • RE: brustspannen nach ES


    Das kann tatsächlich durchaus normal sein.
    Dieses Brustspannen ist durchaus Zeichen des normalen Zyklus.
    Die Pille mindert solche Beschwerden. Daher kommt es Ihnen neu vor.
    Falls die Beschwerden zu heftig sind, sollten Sie nochmals mit Ihrem FA drüber sprechen.
    Möglicherweise kann man da mitpflanzlichen Tropfen und/oder einem Gestagen-Gel etwas lindern.

    Kommentar

    Lädt...
    X