#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelschmerzen

    Vielleicht kann mir doch jemand mit einem einfach Tip weiterhelfen. Ich habe jeden Monat zu meiner Regelblutung Schmerzen. Leider nur viel zu selten so schwache Schmerzen das eine Wärmflasche und / oder eine Paracetamoltablette ausreichen. Viel zu oft leide ich an viel schlimmeren Schmerzen, da hilft gar nichts mehr. Wie heute, ich habe jetzt schon bestimmt 6 Tabletten genommen, Wärmflasche, mich hingelegt, mich versucht zu entspannen... im Moment geht es, aber es kann doch nicht die Lösung sein immer wieder Schmerzmittel einzunehmen, in diesen Mengen.
    Vielleicht hat ja doch noch jemand eine viel einfachere Lösung.
    Leider konnte mir bisher auch noch kein Frauenarzt weiterhelfen. Einer hat mir sogar einfach mal Tramal Tropfen (fast schon Betäubungsmittel) aufgeschrieben und selbst die haben dann nicht geholfen außer das ich total neben mir stand.


  • RE: Regelschmerzen


    Hallo mein Tipp wäre in Deinem Fall, den Arzt nach einer möglichen Endometriose zu befragen. Die Symptome deuten mir doch recht deutlich darauf hin, dass Du an dieser Krankheit leiden könntest. Wurde bei Dirschon mal eine Bauchspiegelung gemacht? Diese Untersuchung würde am besten nachweisen, ob Entzündungsherde im Körper vorhanden sind. Nimmst Du die Pille? Hast Du schon mal ein Kind bekommen? Wie alt bist Du denn?
    Indigomoon

    Kommentar


    • RE: Regelschmerzen


      ich bin 28 jahre, nehme keine pille, nach mehreren versuchen habe ich das gelassen weil ich nur probleme hatte mit dem kreislauf, kopfschmerzen, je nach präparat hatte ich kontinuierlich blutungen... kind(er) habe ich keine...
      einer meiner frauenärzte hatte mal eine etwas "ausführlichere" untersuchung gemacht, meinte aber organisch wäre alles in ordnung. ich kann aber meinen jetzigen frauenarzt mal darauf ansprechen...

      Kommentar


      • RE: Regelschmerzen


        Das halte ich auch für sinnvoll.
        Es klingt schon ein bißchen nach Endometriose.

        Kommentar


        Lädt...
        X