#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bevorstehnde Geburt und stark kurzsichtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bevorstehnde Geburt und stark kurzsichtig

    Hallo,

    bei mir steht eine Geburt bevor und ich bin auf beiden Augen sehr stark kurzsichtig (-20 & -16 Dioptrin). Kommt für mich nur ein Kaiserschnitt in Frage, oder kann das Kind auch auf normalem Wege bekommen?
    Mir hat mal jemand gesagt, dass es bei einer natürlichen Geburt durch das starke Pressen zu Problemen mit den Augen kommen kann und das man im schlimmsten Fall erblinden kann, wenn man so stark kurzsichtig ist wie ich.

    Danke im Voraus für die Info.


  • RE: Bevorstehnde Geburt und stark kurzsichtig


    Aufgrund hochgradiger Kurzsichtigkeit werden Kaiserschnitte, Vakuumglocken- und Zangenentbindungen gemacht.
    Anfang des letzten Jahrhunderts hat man auch Schwangerschaftsabbrüche deswegen gemacht.
    Ich habe Ende letzten Jahres aufgrund einer Literaturangabe mal den augenärztlichen Fachgesellschaften angefragt, ob sie da eine Notwendigkeit sehen.
    Übereinstimmend: Nein.
    Trotzdem wird es in vielen Kliniken noch so gemacht, da man der Ansicht ist, dass eine Netzhautablösung passieren könnte.
    Dies ist aber nach Durchsicht der Literatur noch nicht vorgekommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X