#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing-Pause und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing-Pause und Antibiotika

    Guten Morgen,

    ich habe ein Problem und bräuchte professionelle Hilfe.
    Ich benutze den NuvaRing als Verhütungsmittel..
    Folgender Fall: ich habe den NuvaRing am 26.11 abgesetzt und hätte ihn sollen am 03.12 wieder einsetzen.. allerdings hatte ich keinen Ring mehr Zuhause, und habe dann auch noch Bronchitis bekommen. Seit Freitag den 8.12 nehme ich auch noch atibiotika 3x täglich (Amoxi1000) und hatte gestern ungeschützten geschlechtsverkehr. Ich trage also seit dem 26.11 keinen Ring mehr und nehme seit dem 8.12 auch noch Antibiotika. Was tun ? Besteht das Risiko einer Schwangerschaft ? Sollte ich die Pille danach nehmen ? Am Montag wollte ich aufjedenfall wieder den Ring einsetzen. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort


  • Re: NuvaRing-Pause und Antibiotika

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen wollen, käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRing-Pause und Antibiotika

      Hola Doc!

      Danke für die schnelle Antwort.
      Heute ist Sonntag und die Notfallapotheke sehr weit weg. Bis wann kann ich die „Pille danach“ nehmen?

      Kommentar


      • Re: NuvaRing-Pause und Antibiotika

        Die Anwendung sollte möglichst innerhalb von 3 Tagen nach dem GV erfolgen.

        Kommentar


        Lädt...
        X