#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Liebe Community,

    am Donnerstag, dem 07. Dezember ließ ich mir die Kupferspirale einsetzen, was viel weniger schmerzhaft war, als ich erwartet habe. Danach hatte ich keine Schmerzen. Erst nach ca. 2 Stunden bemerkte ich einen stechenden Schmerz im Unterleib, der vor allem punktuell auf der linken Seite meines Unterleibs auftrat. Dies hielt noch bis heute an, wobei ich jetzt mittlerweile kaum noch etwas spüre. Was mich mehr beunruhigt ist die eingetretene Blutung. Es handelt sich nich um eine Schmierblutung, sondern eher um scheinbar frisches Blut. Wobei die Stärke vergleichbar mit einer leichten Periodenblutung ist.
    Sind diese Symptome normal (also sowohl Blutung, die nicht einer Schmierblutung entspricht und als auch punktueller Schmerz)? Oder sollte ich den Frauenarzt am Montag nochmal kontaktieren? Wenn sollte ich den Arzt aufsuchen, wenn die Blutung jetzt noch weiter anhält?
    Des Weiteren hat mir der Frauenarzt gesagt, ich sollte mich nicht verrückt machen und nicht immer versuchen den Rückholfaden zu ertasten, weil man den oft nicht findet und es kein Indikator dafür ist, dass die Spirale noch an Ort und Stelle sitzt. Stimmt das? Oder wäre es besser, von Zeit zu Zeit zu kontrollieren, ob man ihn noch spürt?
    Als Information am Rande: Ich bin 21 Jahre alt und habe noch kein Kind bekommen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße!


  • Re: Kupferspirale

    Schmierblutungen und Ziehen im Unterleib können, gerade in der ersten Zeit nach der Einlage, durchaus als mögliche Nebenwirkung auftreten. Da das Risiko für Infektionen oder Ausstoßungen in der ersten Zeit am höchsten (wenn auch insgesamt noch immer niedrig) ist, würde ich das beim Arzt abklären lassen.

    Was den Faden angeht, langt es eigentlich 1x monatlich nach der Menstruation danach zu tasten.

    Kommentar

    Lädt...
    X