#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und Dreimonatsspritze

    Hallo ihr Lieben,und herr dr Scheufele!
    aufgrund einer Mandelentzündung muss ich ein 3 Tage Antibiotikum nehmen. und zwar das ( Azithromycin 500 1A Pfarma)

    So meine frage jetzt und zwar wollte ich heute Abend mit meinem Freund 1-2 Bierchen trinken bei seinen freunden. ( ich weiss das macht man mit Antibiotikum eigentlich nicht, aber es ist ja wirklich nicht viel)! Danach wollte er bei mir schlafen und es würde bestimmt was laufen, meine frage jetzt muss ich zusätzlich verhüten oder bin ich geschützt ?

    bekomme nächste Woche die 2. Spritze. ( nehme die Depo Clinovir)

    danke schonmal für antworten.


  • Re: Antibiotikum und Dreimonatsspritze

    Hallo,

    die verhütende Wirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikum und Dreimonatsspritze

      Also brauch ich nicht zusätzlich verhüten oder die spritze ehr bekommen ?
      gruss

      Kommentar


      • Re: Antibiotikum und Dreimonatsspritze

        Also brauch ich nicht zusätzlich verhüten oder die spritze ehr bekommen ?
        gruss
        Richtig, keines von beiden ist hier notwendig.

        Katzenauge

        Kommentar


        Lädt...
        X