#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose hedrops fetalis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose hedrops fetalis

    Ich habe keine Kraft mehr und weiß nicht weiter
    habe die Diagnose hedrops fetalis bekommen und war gestern noch zum Spezialultraschall. Dort kam noch herzfehler und hohe wahrscheinlichkeit down Syndrom dazu. Ich möchte einen zeitnahen abbruch bin in der 12.Woche also wird ständig umdatiert. Gestern 11plus 5 vorgestern 12plus 0 ist gerade jetzt ein wichtiges Detail zwecks Abbruch. Leider ist jetzt Wochenende und ich kann nicht zur Beratung. Die Ärztin gestern will unbedingt weitere Untersuchungen machen mutterkuchenpunktion... Ich möchte das nicht bis es dann endlich zum Abbruch kommt vergehen 2 Wochen das schaffe ich nicht und auch meine Familie leidet unter meinem Verhalten. Was kann ich tun.


  • Re: Diagnose hedrops fetalis

    Hallo,

    wenn Sie zum Abbruch entschlossen sind, sollte er durchgeführt werden. Sie sollten dann eine zweite Meinung dazu einholen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Diagnose hedrops fetalis

      Ja aber wie wenn mir keiner der beiden Ärzte eine Med Indikation ausstellt. 2meinungen habe ich ja schon. Die eine Ärztin antwortete mir ich stelle ihnen nicht einfach so etwas aus sehen Sie nicht in den Medien wie die frauenarztin zerpflückt wird . . . Nur das diese ja für abbrüche geworben hat wie ich jetzt recherchiert habe.
      darf ein Hausarzt auch Indikationen zum Abbruch ausstellen oder welche Möglichkeiten habe ich noch?
      danke

      Kommentar


      • Re: Diagnose hedrops fetalis

        Bzw. Ist mir auch noch wichtig muss man wirklich zu einem Humangenetiker zur Beratung nach dem Ergebnis der punktion. Die ich ja nicht haben will.
        in keiner der Beratungsstelle wurde mir das bestätigt. Ich bin wirklich hilflos und muss echt sagen es ist ein Armutszeugnis das man hier in Deutschland in solch einer schwierigen Situation total alleine gelassen wird.

        Kommentar



        • Re: Diagnose hedrops fetalis

          Ich würde Ihnen raten, einen weiteren Frauenarzt zu kontaktieren.

          Kommentar


          • Re: Diagnose hedrops fetalis

            Und dann? Stellt der mir auch keine indikation aus ! Wieviele Ärzte muss ich dann noch aufsuchen?ich bin am Ende. Kann mich ein Arzt wirklich dazu zwingen diese punktion zu machen nur damit ich diese Bescheinigung bekomme ?

            Kommentar


            • Re: Diagnose hedrops fetalis

              Leider kann man eine solche Entscheidung nicht erzwingen.

              Kommentar



              • Re: Diagnose hedrops fetalis

                Aber mich kann man zwingen ein Leben lang damit zu leben . ..

                Kommentar


                • Re: Diagnose hedrops fetalis

                  Wie gesagt sollten Sie dazu einen weiteren Frauenarzt konsultieren.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X