#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Ich weiss nicht, was ich machen soll. Ich hatte jahrelang eine Hormonsubstitution (Mericomb 1 mg) gegen Hitzewallungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Depressionen usw. eingenommen. Vor 2 Monaten habe ich die HET abgebrochen und habe Yamskapseln und Leinölkapseln eingenommen. Am Anfang ging es mir noch gut dabei, aber jetzt bin ich wieder in einem tiefen Loch. Mein Herz flattert wieder wie wild, ich schwitze und walle Tag und Nacht und könnte dauernd losheulen. Eigentlich möchte ich nicht mehr auf dieses Hormoneinnahmekarussell einsteigen, aber was gibt es noch für Möglichkeiten. Uebrigens ich bin 46 und mein FA meinte damals, ich müsste schon bis 50 eine HET einnehmen.
    Herzlichen Dank für eine kompetente Antwort.
    Juliana


  • RE: Wechseljahre


    In diesem Fall halte ich eine HET durchaus für gerechtfertigt.
    Pflanzliche Präparate können die Beschwerden etwas lindern. Aber ein sehr frühzeitiger Hormonausfall ist auch nicht so günstig.
    Sie sollten das nochmal in Ruhe mit Ihrem FA diskutieren, denke ich.

    Kommentar


    • RE: Wechseljahre


      Herr Glöckner

      Herzlichen Dank für Ihre prompte Antwort. Ja, ich werde das Ganze noch ein bisschen beobachten und sonst einen Termin beim FA abmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X