#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,
    ich habe eine Frage. Und zwar ist es so, dass ich das erste Mal die Pille durchgenommen habe. In der Zeit vom 30.11. bis um 05.12. habe ich das Antibiotikum Amoxi 1000 - 1A Pharma eingenommen. Nun ist so, dass ich seit 2 Tagen Zwischenblutungen habe. So wie ich gelesen habe, sollte man bei Auftreten von Zwischenblutungen in die Pillenpause gehen. Ich muss heute Abend die 12. Pille aus dem neuen Blister nehmen. Würden Sie mir raten ab jetzt in die Pillenpause zu gehen? Und wenn ja, ist es dann in Ordnung, dass ich gerade einmal 11 Pillen eingenommen habe? Oder soll ich noch 2 Tage warten bis ich die 14. Pille einnehme und mein Zyklus dann sozusagen im selben Zeitfenster wie immer ist, nur dass er sich um 2 Wochen verschoben hat. Also kann man einfach so in der 2. Woche des Blisters eine Pause machen? Oder könnte es daran liegen, dass ich Zwischenblutungen aufgrund der Einnahme des Antibiotikums bekommen habe? Ich bitte um einen Rat, da ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll und ob man einfach so in der 2. Woche nach nur 11 Pillen in die Pillenpause gehen darf, ohne dass dabei etwas passiert.
    Und falls ja, ist man dann nach der Pillenpause weiterhin geschützt?


  • Re: Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme bis zu 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung fortführen. Dann besteht der Schutz wieder und Sie können die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung bei Pilleneinnahme

      Dankeschön für die schnelle Antwort. Also soll ich dann trotz Zwischenblutung die Pille weiter einnehmen?

      Kommentar

      Lädt...
      X