#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. Woche, Pille 11h 50 min zu spät genommen , Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Woche, Pille 11h 50 min zu spät genommen , Pille danach

    hallo !
    ich habe einige Fragen und benötige Hilfe! Ich befinde mich gerade in Australien, und nehme normalerweise meine Pille hier 21:00 Uhr Ortszeit in Victoria. Gestern Abend habe ich sie allerdings vergessen, und es heute Morgen erst um 8:50 Uhr circa gemerkt. Ich habe sie natürlich sofort genommen und habe darauf hin auch den ärztlichen Notdienst in Deutschland kontaktiert, der mir nicht helfen konnte.
    ich befinde mich in der ersten Woche nach meiner PeriodenPause. Sprich ich habe letzten Freitag mit der ersten Pille aus dem neuen Blister begonnen, und gestern meine sechste Pille vergessen. Ich hatte allerdings am Sonntag und Montag GV.
    ich bin direkt zur nächsten Apotheke hier in Australien und haben mir die Pille danach geben lassen. Der Apotheker meinte es dürfte eigentlich nicht passieren da ich es ja im Grunde innerhalb der 12 Stunden genommen habe und die Pille seit zwei Jahren regelmäßig nehmen. Jetzt ist nun meine Frage ob ich mir noch Sorgen machen müsste, da die Pille danach ja nur innerhalb der nächsten 72 h nach dem letzten Geschlechtsverkehr hilft. Da ich aber Sonntag auch schon hatte ist es ja länger als 72 Stunden her. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Ich werde natürlich heute Abend direkt ganz normal mit meiner Pilleneinnahme fortfahren.


    Danke schonmal !!


  • Re: 1. Woche, Pille 11h 50 min zu spät genommen , Pille danach

    Hallo,

    die Aussage des Apothekers ist korrekt, da Sie den 12-Stunden-Rahmen nicht überschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X