#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktblutungen beim Sex & Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktblutungen beim Sex & Zwischenblutungen

    Hallo,
    schon seit vielen Jahren plagen mich Zwischenblutungen während des Zyklus (trotz Pille) sowie Blutungen beim Sex. Wegen der Zwischenblutungen habe ich schon mal die Pille gewechselt. Es war zuerst besser, dann kamen die unregelmäßigen Zwischenblutungen aber zurück. Sie sind in den letzten zwei Jahren auch immer stärker und unregelmäßiger geworden, sodass ich nun seit Ende Juli die Pille abgesetzt habe (nicht nur wegen den Blutungen, sondern auch, weil ich einfach keine Hormone mehr nehmen möchte, damit sich mein Zyklus regenerieren kann, denn ich möchte spätestens in zwei Jahren Kinder bekommen!). Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich die Zwischenblutungen nun regelmäßiger: und zwar immer etwa eine Woche vor dem Einsetzen der Periode. Manchmal sind diese "Vorblutungen" auch so heftig, dass ich kaum unterscheiden kann, ob das jetzt nur Zwischenblutung oder Periode ist. Mein letzter Zyklus seit dem Absetzen der Pille war zum ersten Mal verschoben: Ich habe diese Vorblutung schon eine Woche früher als erwartet bekommen, und dafür ziemlich heftig. Die eigentliche Periode blieb dann aus. Schwanger bin ich aber nicht, so dass ich gedacht habe, dass es sich bei dieser Vorblutung bereits um die eigentliche Periode gehandelt hat, nur eben eine Woche vorher als sonst.
    Das zweite Thema, was mir Sorge bereitet, ist, dass ich immer wieder beim Sex blute. Das ist auch schon seit vielen Jahren ein Problem bei mir. Früher war es allerdings nicht so oft und nicht so heftig wie seit einem Jahr. Jetzt blute ich teilweise so heftig beim Sex, dass wir den Sex abbrechen müssen. Psychisch bereitet mir das auch Sorgen: Ich kann mich beim Sex nicht mehr entspannen, weil ich ständig Angst habe, dass ich wieder so heftig blute und mein Freund sich davor ekelt. Gesund kann das ja auch nicht sein.
    Meiner Frauenärztin ist bei der vorletzten und letzten Untersuchung auch schon aufgefallen, dass ich sehr leicht anfange zu bluten, wenn sie einen Abstrich bei mir macht und hat gefragt, ob das beim Sex auch so wäre.
    Insgesamt wurde ich jetzt von zwei verschiedenen Frauenärzten wegen dieser Blutungen untersucht, aber nie wurde organisch etwas bei mir festgestellt. Bei meinen letzten Frauenarztbesuch letzte Woche, habe ich beim Abstrich so doll geblutet, dass ich das frische Blut meinen Körper herunterlaufen spürte und auf der Unterlage ein Fleck war.
    Ich wurde noch nie hormonell untersucht und langsam bin ich verzweifelt. Die Ärzte meinten bisher zu mir, das sei eben bei mir so und der Körper sei ja keine Maschine.
    Mich stören diese Blutungen aber so sehr!! Habt ihr Ideen, was das sein könnte, oder was ich tun soll?
    LG


  • Re: Kontaktblutungen beim Sex & Zwischenblutungen

    Hallo,

    es könnte sich hier um eine Gelbkörperschwäche handeln, ich würde zu einer Kontrolle der Blutwerte raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X