#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien - richtiges Antibiotikum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien - richtiges Antibiotikum?

    Hallo,

    aufgrund einer Chlamydieninfektion bekam ich Azithromycin als Einmaldosis. Das Brennen beim Klogang ging weg, alles andere blieb. Nochmal Azithromycin, diesmal 500mg auf 3 Tage. Symptome (Harndrang und nicht richtig Pinkeln können, sowie der grünlich gelbe Ausfluss blieb). Ich bekam dann Erythromycin und soll dieses nun 10 Tage 5-6x täglich nehmen. Seit Samstag nehme ich es und der häufige Harndrang ist immer noch da.

    Ist dieses Antibiotikum geeignet und wie sicher wirkt dieses?

    Kann es sein, dass die Chlamydien schon nach 2x Azithromycin besiegt waren? Ich habe gelesen, dass die Sympthome aufgrund der gereitzen Schleimhaut in der Harnröhre weiterhin bestehen können bzw. Noch eine Weile andauern können.

    Ab wann bin ich nicht mehr ansteckend und wann macht ein Nachtest Sinn?

    MfG und vielen Dank schonmal für ihre Antwort.


  • Re: Chlamydien - richtiges Antibiotikum?

    Hallo,

    ich würde hier eine erneute Kontrolle nach Ende der antibiotischen Behandlung empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien - richtiges Antibiotikum?

      Hallo,

      ist das verschriebene Antibiotikum grundsätzlich geeignet?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien - richtiges Antibiotikum?

        Ja, davon ist auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Chlamydien - richtiges Antibiotikum?

          Kann es hier zu einer Harnröhrenverengung gekommen sein oder an was kann es liegen dass ich seit ca. 1 Woche nicht richtig Wasser lassen kann, trotz Antibiotika?
          Zudem habe ich einen Scheidenpilz bekommen vom Erythromycin, kann das der Auslöser sein?

          Kommentar


          • Re: Chlamydien - richtiges Antibiotikum?

            Das Problem kann einfach noch infektionsbedingt sein, das wäre weiter abzuklären, falls es anhält.

            Kommentar

            Lädt...
            X